Was wogen eure babys in der 33 ssw?

Die frage steht ja schon oben. Meiner wurde auf 1900g geschätzt. Ist bisschen wenig oder? 🤔

1

Find ich nicht. Mein Arzt schrieb bei mir jetzt markrosomie in den muki pass weil mein kleiner in der 30.ssw auf 1640g berechnet wurde.

2

1870g der Arzt sagte dass es ideal sei

3

War gestern beim doc (ssw 30+1) und geschätzt auf 1650gr. Mein Arzt meinte nur, es sei in Ordnung

4

Wir wurden auf 1901gramm geschätzt in der 33ssw
Und das war fast mittig der norm kurve.

Sie wird kein riese und schwer gewicht vermutlich aber liegt absolut im Rahmen.

Heute 35ssw wurde sie auf 2180gramm geschätzt

5

In dem überweisungsschein den ich fürs kh bekommen habe steht "eher zierliches kind"

7

So Probleme hat ich bei meiner 1.Tochter die immer als viel zu klein und zu leicht galt
Wurde 3 mal ins kh überwiesen.

Ja sie kam dann 39+1 mit 2790g und 49cm

Aber es kann ja nicht jeder ein 4kg baby bekommen sozusagen.
Die Untersuchung heute war im kh und auch dort war das Gewicht völlig unbedenklich.
Würde mir also weniger sorgen machen die norm kurve ist ja ein breites Spektrum.

Liebe Grüße

6

Mein kleiner Junge wurde letzte Woche bei 32+0 auf 45cm und 2040g geschätzt.

Fand das für meine Verhältnisse schon viel, da ich sehr klein und leicht bin. (1.55m/ 46kg Gewicht vor SS). Der Papa ist auch nur 1.70m groß 🙈.

Meine Tochter war damals bei 34+5 erst 43cm und 1800g🙄.

8

Hallo
Unser Zwerg wurde immer schwer geschätzt laut Ultraschall 1 Woche vor der Geburt hatte er 3600-3700 gr. Bei der Entbindung war er 54cm und hatte 3260gr., abgenommen hat er bestimmt nicht im Mutterleib
also verlass dich nicht auf Schätzungen!

9

Huhu,

Meine letzte würde bei 33+0 auf 2.400 geschätzt. Und es war wohl richtig. Sie kam bei 38+0 mit 4.420 gr und 58 cm

Lg

10

33+4 wog meine 2350g
30+0 wog sie 1590g
Hat deine Ärztin gesagt es ist zu wenig?

Du weißt das des nur schätzwerte sind.
B.s. Freundin kurz vor dem entbinden geschätzt worden 2600g und 3 Std später war's Baby da mit 3460g. Mach dir kein Kopf wenn deine Ärztin nix gesagt hat.

LG Sabrina

11

Mein Kleiner hatte zu Beginn der 34. Woche 2044 gramm, also nein, nicht zu wenig:)
Alles Gute.
LG Chepet (14 Tage bis ET)