8,5 kg insgesamt zugenommen - Baby 4 kg

Hallo MĂ€dels, komme gerade vom FA. Mein ET ist heute und es tut sich einfach nichts.đŸ€·â€â™€ïž Jetzt hab ich gerade gesagt bekommen, das meine Prinzessin schon 4 kg wiegt...Dabei habe ich selber nur 8,5 kg insgesamt zugenommen. Ich kann mir das gar nicht richtig vorstellenđŸ€”, das sie so schwer sein soll. Hat jemand Erfahrungen damit? Was die FA gesagt hat bzw. was spĂ€ter raus kam?

Liebe GrĂŒĂŸe

Tina mit Prinzessin im Bauch 💕

1

Bei meiner zweiten Tochter war es so. Ich hab 9kg zugenommen das Kind wog wir gemessen 4110g... Ich bin nachher beim startgewicht gewesen.

2

Das geht na klar.
Ich hab mit 60 kg ss Anfang und entbunden mit 63 kg (Bin 1.73 gross).Kind wog ĂŒber 3 kg ...
Geht alles;))

3

Ja Wahnsinn..mir kam es so viel vor 🙈😊dann bin ich mal gespannt. Dann werd ich denk ich auch beim Start Gewicht fast raus kommen.

4

Ich habe ET in einer Woche und gestern beim FA habe ich erstaunlicherweise festgestellt, dass ich abgenommen habe (wahrscheinlich nur Wasser), aber dh jetzt im Endeffekt, ich habe auch nur 9 kg zugenommen und der kleine Prinz wird auf 3,5 kg geschÀtzt und hat ja noch ne ganze Woche Zeit, ich denke das kann schon hinkommen.

5

Hallo ich habe auch 8 Kilo zugenommen und in 12 Tagen ET. Meine Kleine wird auf ca 3,5 Kilo geschÀtzt.

Alles Liebe

6

Bei mir hieß es zuletzt das Baby könne 4,5kg haben. Dann waren es bei der nĂ€chsten SchĂ€tzung 4,3 in der Geburtsklinik, so dass man sich einigte das Gewicht mĂŒsse irgendwo dazwischen liegen.
Es waren letztendlich „zarte“ 3980gr. - zuletzt ist es wirklich schwer die Babies zu vermessen und ein Gewicht zu berechnen - zur LĂ€nge hat sich meine Gyn. irgendwann gar nicht mehr geĂ€ußert :-)

Denk immer daran, dass es locker +/-500gr sein können.

7

Hi ich hatte 10 kg zugenommen.
Der Arzt hat damals ein Gewicht von 3700g geschÀtzt und dann kam sie mit 4630g.
Lg

8

Klar, möglich. Habe bei Kind 1 insgesamt 8 Kilo zugenommen, Kind wog knapp 4 - am Tag nach der Entbindung hatte ich mein Ausgangsgewicht von vor der Schwangerschaft wieder (nur den Körper nicht ;) )