Ss-Wehwehchen - Aufmunterer gesucht

Hallo Zusammen,

ich bin 6+1 und kämpfe sehr mit den Wehwehchen dieser Schwangerschaft. Es macht mich fertig um nicht zu untertreiben.

Ich lag bereits ein paar Tage dehydriert im Krankenhaus am Tropf. Nun bin ich zuhaus und komme ohne Vomex überhaupt nicht klar. Ich habe schreckliche Magenschmerzen, Übelkeit und kann so gut wie gar nichts essen. Ab und an mal ein paar Salzstangen.
Durch vomex bin ich extrem müde. Es hilft zwar zumindest gegen das erbrechen, aber Magenschmerzen habe ich trotzdem. Hauptsächlich bis zum Nachmittag.

Mein Sohn ist 1,5 Jahre alt und möchte beschäftigt werden, mein Mann arbeitet in Schichten.
Windeln Wechsel und ihm Essen machen ist die Hölle für mich. Die Gerüche machen mich fertig.

Ein normaler Alltag ist gerade nicht möglich. Mein Mann muss nach der Arbeit so viel erledigen, wozu ich nicht in der Lage bin, dass macht es meinem Gewissen nicht leichter, auch wenn er sich natürlich nicht beschwert. Er ist toll!

Wenn man sich so die anderen Übelkeitsposts durchliest, dann endet das meist erst in der 12-14 Woche. Das überstehe ich im Leben nicht.

Nausema nehme ich auch, trinke Tee und Brühe, wenn es mal geht und schnuppere an Zitronen. Hilft alles nicht so richtig.

Ich habe so Angst davor meinen Sohn nicht betreuen zu können. Er soll doch nicht unter seinem Geschwisterchen leiden.

Noch dazu haben wir erst am Montag den nächsten Termin in der Hoffnung dann endlich das Herzchen schlagen zu sehen. Vorgestern war immer noch nur die Fruchthöhle zu sehen. Langsam mache ich mir Sorgen.

Ich weiß, dass das alles dazu gehört, aber vielleicht gibt es ja jemanden, der ein paar aufbauende Worte und vielleicht noch den ein oder anderen Tipp für mich hat.

Achso, in der letzten Ss war mir zwar etwas übel, aber das war es dann auch. Hätte nicht gedacht, dass es so unterschiedlich laufen kann.

Ich danke euch 🙏

1

Hey,

ich leide mir dir. In der 6. SSW fing es an und jetzt in der 15. SSW ist es noch immer nicht vorbei. Ohne Vomex würde ich nicht über den Tag kommen. Müde macht es mich mittlerweile so gut wie gar nicht mehr bzw. kann ich gut dagegen "ankämpfen".

Mir geht es besser, wenn ich langsam in den Tag starte und noch liegend im Bett eine Kleinigkeit frühstücke. Ansonsten zwischendurch Zitronenbonbons, Kaugummi, Ingwertee usw. Hilft nicht immer, aber immerhin manchmal. Vielleicht ist Nausema was für dich, häufig kommt die Übelkeit durch einen Vitamin B Mangel zustande. Bei mir hat es leider nichts gebracht. Ansonsten fallen mir noch diese Seabands oder Akupressur ein.

Zwischendurch hatte ich von meiner Ärztin noch MCP verschieben bekommen. Das wirkt nochmal auf andere Rezeptoren als Vomex und macht auch nicht müde. Ich hab davon jedoch ziemliche Bauchkrämpfe bekommen. Aber vielleicht verträgst du es besser.

Ich wünsche dir alles Gute und dass dir hoffentlich bald etwas hilft. Mit einem kleinen Kind zuhause stelle ich mir das ganze noch viel schlimmer vor. Bei uns ist es das erste Kind und ich kann mich ausruhen wenn mir danach ist. Die Wohnung sieht zwar aus wie Sau, aber was solls. Momentan geht es nicht anders.

Liebe Grüße

2

Hey,

Deine Hormone scheinen aber sehr aktiv zu sein und das ist doch ein gutes Zeichen das bald der Herzschlag zu sehen ist.
Hast du schon eine Hebamme? Vielleicht kann sie dir gegen die Übelkeit helfen. Gemein ist natürlich das vomex gut gegen Übelkeit hilft aber ein absolutes Schlafmittel ist plus die Müdigkeit die durch die Hormone entstehen. Ich kam in der Zeit auch nicht hoch aber manchmal habe ich es geschafft und mich draußen etwas bewegt. Das war das einzige was gegen die Müdigkeit geholfen hat. Gut die Übelkeit...dann musste ich mal anhalten und tief durch atmen. Obst ging bei mir persönlich immer gut, aber da ist ja jeder anders. Ich drücke dir die Daumen und das sich dein Körper bald an die Hormone gewöhnt.

3

Hoffentlich 🙈

Ja die Hebamme hat mir vomex empfohlen. Heut hat aber nicht mal das so richtig geholfen.
Und rausgehen kann man auch nicht wirklich, weil einem ständig schwindelig wird. Das ist doch nervig.

Danke auf jeden dall für den Zuspruch 🙏

weitere Kommentare laden