Bitte Hilfe: Magen Darm und/oder von der Ss?

Hi ihr Lieben,
Vorab ja ich weiß ihr seid alle keine Ärzte und ich war erst bei meiner gyn.

Ich bin jetzt in der 7 ssw mit unserem 3. Kind.

Ich hatte in allen meinen ss (samt Abgänge) NIE extreme Übelkeit oder gar Erbrechen.

Seit Montag ist bei Ausnahme Zustand. Erbrechen und Durchfall zugleich. Ich behalte nicht mal Wasser drin. Dienstag zur gyn und vomex Zäpfchen (kein Fan davon) und mcp Tabletten verschrieben bekommen.

Dienstag Nachmittag war eigentlich alles besser. Mittwoch( Also gestern) war ich sogar arbeiten aber die Übelkeit hatte sich bereits angekündigt und nachts dann auch. Wollte es einfach "weg" schlafen.


Heute morgen kam wieder alles raus und davor auch Durchfall. Und übel ist mir eigentlich ständig.
In der Krippe von den kleinen geht momentan Magen Darm um und mein Sohn hat sich vor ner Woche nachts einmal übergeben.

Meine Frage an euch : kennt jemand Sowas in der früh Schwangerschaft?
Hat jemand auch so derartig gelitten ? Ich kann meinen Kindern kaum.was zu trinken einschenken ohne dass mir schlecht wird.
Ich weiß einfach nicht ob es ein Virus oder die Schwangerschaft ist.
Oder ne Kombination aus beidem?
Sollte ich dann die mcp Tabletten überhaupt nehmen wenn es ein Virus ist ? Sollte es dann quasi nicht alles raus? ...

Ich bin einfach nur leer und fertig. Hab sonntag das letzte mal richtig gegessen und getrunken und merke einfach dass ich nicht mehr kann.

LG und danke euch <3

1

In der Regel sollte ein Magen darm Virus nach 2 3 Tagen verschwunden sein... Wenn du jetzt immer noch Durchfall hast (mind 3 mal am Tag und er brechen, würde ich morgen zum Hausarzt gehen... Vll schickt er was ins Labor.... Wenn dir nur übel ist wird es wohl an der ss liegen, es giebt auch Leute die kriegen Durchfall von den Zäpfchen... Lass die Medikamente weg und greif zu Hausmitteln wie Fenchel Tee, Zwieback, ingwer etc pp

2

Ich lag jetzt 3 Tage flach mit Magendarm.
Hatte während der bisherigen Schwangerschaft immer nur ganz leichte Übelkeit.
Durchfall und erbrechen in Kombi würde ich auch eher als Infektion ansehen.
Also gut ausruhen und viel trinken.
Fenchel Kümmel Anis Tee, Zwieback und Bananen/geriebener Apfel (gegen durfall) muss aber gerieben sein 😉

Hoffe dir geht es bald besser.