Was ist nur los, traurig und agressiv wie bekomme ich diese Gefühle unter Kontrolle 😥

Ich versteh mich selber nicht mehr, ein Wort ein Blick den ich gleich falsch verstehe macht mich gleich sauer oder ich weine vor Wut.
Ich weiss nicht wie und warum es so extrem ist.
Wie komnt ihr mit den Stimmungsschwankungen zurecht😔
Tipps erwünscht#winke
Merijam mit Fips Inside 13 ssw

1

Bei mir ist es seit gestern genau das gleiche.
Kleinigkeiten bringen mich auf die Palme und absoluten Quatsch nehme ich mir zu Herzen und fange an zu weinen.
Habe leider auch noch keine Lösung, aber immerhin sind wir nicht alleine

2

Mir geht es genauso. Ich bin von sehr vielen Menschen extrem genervt und verhalte mich teilweise leider auch entsprechend zickig/genervt/agressiv, vor allem auf der Arbeit und bei einer bestimmten Freundin, die ich sonst immer um mich haben konnte.

Meinem Mann gegenüber bin ich das genaue Gegenteil. Bei ihm bin ich sehr sensibel und kann ihn garnicht genug in meiner Nähe haben.

Bin jetzt aktuell 12+5 und seit ca. 2 Wochen ist es echt schlimm.

Wenn mich auf der Arbeit mal wieder so einen bescheuerten Emotionsanfall bekomme, stehe ich auf und gehe für ein Paar Minuten raus an die frische Luft. Dabei rede ich mir dann ein, dass das an der Schwangerschaft liegt, die Hormone mir einen Streich spielen, dass es bald besser wird und kein Mensch was für meine Laune kann.
Das hilft mir eigentlich ganz gut =)

3

Ooooohhh jaaaa, das kenne ich.

Ich bin von allem und jedem so genervt.
Ein falsches Wort und ich gehe an die decke. Bin so ziemlich dauerhaft schlecht gelaunt.

Und bei traurigen Sachen könnte ich sofort losheulen wie ein Schlosshund.

Ich kapsel mich deswegen etwas ab, da ich ziemlich unberechenbar bin und das meinen Mitmenschen nicht antun möchte...

Bin froh, wenn der Kleine endlich mal kommt. Dann hat das hoffentlich ein Ende.

LG Maerzmami ET-6

4

Ach meine Liebe meri,
Tut mir leid das dh da im moment so ausser rand und band bis zwischen durch ..

Ich merke das aktuell auch.. im einen Moment geht's mir gut im nächsten bin ich so genervt das ich richtig rum mekker...

Ich drück dich mal ganz feste...

LG Melli mit Leo im Herzen #herzlich und Kämpfer Mukel im Bauch #verliebt

5

Oh man, da kann ich mit sprechen. Mein Verlobter hat mir gestern erzählt, dass Rewe auch liefert. Man kann 2 Tage vorher Lebensmittel usw. bestellen und dann liefern sie ab 100€ ohne Lieferkosten. Ich habe ihn einfach unterbrochen und ihn halb angeschrien, dass seine Geschichte langweilig ist und warum er mir diesen Mist überhaupt erzählt. Der hat geguckt wie ein Auto, weil er gar nicht wusste was denn nun los ist. Keine 10 Sekunden später musste ich so doll über mich selber lachen und er auch. Das war ein richtiger Hormonanfall. Dann habe ich letztens ein Bild eines Neugeborenen hier im Forum gesehen und mir kullerten nur so die Tränen. Letztens hat dann noch mein Verlobter gesagt, er schafft es mir nicht Essen zu machen, da kullerten dann auch schon fast die Tränen. Und bei der Arbeit regen mich alle nur noch auf. Dabei haben die sich nicht verändert. Das ist auch erst so, seitdem ich schwanger bin. Ich versuche ruhig zu bleiben und nicht alles zu ernst zu nehmen. Tja das klappt mal mehr und mal viel weniger. Liebe Grüße. Pinaree (31 SSW mit Prinzessin)

6

Diese Schwangerschaft gehts mir dahingehend besser als in der letzten.
Vielleicht eine normale (in dem Fall glücklicherweise positive) Andersartigkeit der Schwangerschaft - vielleicht liegt es aber auch an den Nausema die ich diesmal nehme. Soll sich angeblich uA auf den Hormonhaushalt positiv auswirken.

7

Akzeptiere Dich, wie Du bist!
Die Hormone in der Schwangerschaft lassen dich zur Löwin werden-das ist das Gleiche, wie mit der Schwangerschaftsdemenz- sobald die Hormone nach der Schwangerschaft wieder im Gleichgewicht sind, hört das auf!

Alles Gute weiterhin!

8

Ach zum Glück gibtd euch, ich glauve das verstehen nur wir Schwangeren was in uns angeht, schlimm.
Ich war in den anderen Schwangerschaften nie so lange sooo extrem.
Manchmal zwischen durch.
Aber nun? Seit mehr aks 2 wichen nur ekelighaft( Das Wort des Jahres, von meinem Sohn erfunden😂)
Er sagt mir mit 4 Jahren: Mami, fu bist heute so ekelighaft
Hlr auf, oder du musst ins Zimmer🤣
Er hat soooo recht damit.
Ich hoffe es geht bald vorbei, donst werde ich noch ausgeschimpft😂😂😂