Verhindert zu viel fruchtwasser die Geburt?

Hallo ihr Lieben,
Morgen habe ich et und heute beim Ultraschall hieß es das unser kleiner Mann noch genügend fruchtwasser hat.
Bei meinen ersten beiden ss hatte ich jeweils 2 Wochen vor Geburt schon den Vermerk "wenig fruchtwasser "
Nun habe ich mal bissel das Netz durchstöbert und stosse dabei auf geteilte Meinungen...
Wie war es bei euch?

Wehen habe ich schon länger, inzwischen sind es aber keine schmerzhaften senkwehen mehr, sondern lediglich übungswehen, welche hauptsächlich über den Rücken gehen...ändern tun sie aber aber Befund nichts...

Lg

1

Bei zu viel Fruchtwasser ist eher das Risiko einer Frühgeburt erhöht. Ich hatte bei meinem 1. Kind ein polyhydramnion und sie kam am Termin. Alles gute und glaube mir, jedes Kind kommt raus!

2

Das habe ich noch nie gehört. Ich hatte immer überdurchschnittlich viel Fruchtwasser und am ET war der Befund unreif. Mein Sohn kam 9 Tage später ohne Probleme und von alleine.

3

Ich hatte zwischenzeitlich auch mal "beginnende Hydramnion" - da hieß es nur, dass die Gefahr, dass es ein vorzeitiger Blasensprung wird, ist etwas höher. Und der Diabetes-Quatsch stand sofort im Raum. Bei mir ist inzwischen wieder alles in der Norm.

Aber keine Sorge, dein Kindlein kommt ganz bald!

4

Das war bei mir auch!! Ich habe nicht zuviel aber obere Norm. Meine Frauenärztin findet Norm ist Norm. Eine Vertretungsärztin warf direkt Diabetes in Raum und Tata man macht ja alles mit ab zum Diabetilogen und was war? Nix! Und den Stemoel wer hat den jetzt?! Musste erst mal im KH aufklären das ich nicht diabetologisch eingestellt bin!!! Das war nämlich fälschlicherweise vermerkt da die bei der ersten Untersuchung zu mir sagten ich solle es nachsehen lassen ist zwar Norm aber es könnte ja mehr werden. Ja es ist nicht mehr geworden und alles gut. Eine andere Ärztin erzählte auch vom vorzeitigen Blasensprung 🙄aber toi toi nix bis jetzt. Und mir wurde gesagt Kind rutscht nicht fest ins Becken, meine Ärztin sagte beim letzten Termin nix mit liegend Transport dafür ist sie zu tief! Ich hatte mich auch so kirre gemacht dank der Ärzte aber Gründe wurden nie gefunden.

5

Hallo

Bei meinen beiden kids habe ich immer fruchtwasser im normberreich gehabt.

Zwei tage vor et hatte ich bei beiden plötzlich fruchtwasser über normberreich.

Der grose kam bei 37+6 die kleine bei 40+3

Wieso das bei mir so ist kann sich keiner erklären.

Ach beide kids waren dann von der ersten bis zur letzten wehe unter zwei stunden auf der welt.