Übelkeit - wie aushalten?

Hallo ihr Lieben,

Ich bin in der 7. SSW und leide gerade unter ganz fürchterlicher Übelkeit und nichts hilft. Das geht den ganzen Tag und die ganze Nacht. 2-3x pro Nacht wache ich auf und muss mich übergeben. Essen bleibt so gut wie gar nicht mehr im Magen. Dazu habe ich eine ganz schlimme Gasentwicklung und muss die ganze Zeit übel aufstoßen. Seit Mittwoch bin ich nun auch krankgeschrieben.
Ich habe schon alle Tipps, die man finden kann ausprobiert, nichts hilft. Akupressurbänder, ständig ein bisschen essen, Ingwertee, Vomex... Hat hier vielleicht noch jemand eine Idee? Oder könnt ihr mir sagen, wie ihr diese Zeit durchgestanden habt?
Danke!

1

Hey, ich bin aktuell Ssw 11, ich leider mit dir, mir gehts seit der 6. Ssw so.
Nicht nur Nachts, eigentlich 24/7. 😨
Essen, Trinken, will irgendwie nichts drinnen bleiben.
Gerüche Lösen prinzipiell Übelkeit aus 😨

Ich Trinke 1l Wasser gekocht mit 1 Beutel Kamille. Da schmeckt ma das Kamille nicht so stark, aber es beruhigt den Magen.

Die Akupressur helfen mir auch bei richtig Starker Übelkeit, gar nicht.
Nur bei "schwächerer" Übelkeit.
Nehme Zintona, sind so Ingwer Kapsel, sind Geschmacklos.

Da muss ma sich echt durch Kämpfen 🙄 frage mich auch, wie lange das noch gehen soll..

2

Oh weh, so lange schon? Das sind ja keine guten Aussichten :(
Gehst du arbeiten? Ich weiß gar nicht, wie ich meinen Chef meine Abwesenheit erklären soll. Aber ich würde im Moment ja nicht mal ins Büro kommen :(
Ich überlege schon die ganze Nacht, ob ich vielleicht ins Krankenhaus gehen sollte. Aber eigentlich möchte ich auch lieber zu Hause leiden. Mein Mann ist im Moment auch leider auf Dienstreisen und kommt erst Samstag wieder. Ich hoffe, dass es allein dadurch schon leichter wird.
Wenn ich wenigstens Schlaf bekommen würde... :(

3

Hier, geht mir auch so.
Ich hab auch sämtliche Hilfsmittelchen durch und nichts hat geholfen. Von Vomex bin ich einfach nur unheimlich müde geworden aber die Übelkeit ist leider geblieben...
Mir wurde von mehreren Leute Agyrax empfohlen und vor lauter Verzweiflung hab ich mir das dann bestellt und mir geht es damit tatsächlich besser! Vergesse ich es mal einen Tag geht das übergeben direkt wieder los aber mit kann ich es tatsächlich wagen das Haus mal zu verlassen. Mir ist zwar trotzdem flau im Magen aber grundsätzlich ein riesen Unterschied

6

Danke!!!

4

Ich kann nur sagen, dass mir Agyrax im Moment das Leben rettet. 1000Mal besser als nichts zu nehmen. Ein Tipp, falls du dich dafür entschieden solltest, bestelle es selber online in Belgien. Ich habe es über meine Apotheke bekommen weil meine Ärztin sagte, sie haben es dort vorrätig. Dem war nicht so. Musste auch bestellt werden und hat für 3 Packungen mal eben 60€ gekostet. Hab mir online selber noch welche nachbestellt. Der selbe Hersteller. 2Packungen insgesamt 7€ mit Versand und die waren auch in zwei Werktagen da.
Alles Gute

5

Vielen Dank für den Tipp!
Wo hast du das denn bestellt? Über Google finde ich ganz unterschiedliche Preise. Wobei der Preis inzwischen eigentlich auch schon egal ist :(

10

Ich glaube Naturapotheke wars :)

7

Hallo,

ich würde an deiner Stelle ins KH gehen, dort bekommst du andere Medikamente wenn Vomex dir nicht hilft.
Einfach, um mal wieder zu Kräften zu kommen und dich beraten zu lassen.
Ich habe zu Anfang Vomex Zäpfchen genommen, konsequent 3 x täglich und es hat ca. 1 bis 2 Wochen gedauert, bis der Wirkstoff zuverlässig angeschlagen hat.
Ich kann dir auch das Hyperemesis-Forum empfehlen, für Ratschläge von Betroffenen.

Alles Gute!

8

Danke für deine Antwort!
Ich denke mit dem Krankenhaus möchte ich wenigstens noch warten, bis mein Mann morgen wieder da ist. Ich würde es gerade ja kaum schaffen mir eine Tasche zu packen :(
Die Vomex Zäpfchen vertrage ich leider gar nicht. Da bekomme ich innerhalb von 15 min tierische Bauchschmerzen und furchtbaren Durchfall. Ich wollte mir heute in der Apotheke mal den Saft holen und hoffe, dass ich den vielleicht lange genug drinnen halten kann.
Das Forum schaue ich mir mal an. Danke für den Tipp!
Es ist auf jeden Fall beruhigend, dass es nicht nur mir so geht.

9

Hallo,

oh ja, ich hatte auch immer Krämpfe und Durchfall durch die Zäpfchen, meist konnte ich sie aber ca. 30 min drin behalten, das hat ausgereicht. Später konnte ich dann auf die Dragees umsteigen.
Es gibt auch die Möglichkeit, ambulant z.B. beim Hausarzt Vomex-Infusionen zu bekommen...
Ich drücke dir die Daumen, daß Dir irgendwie geholfen wird!

LG

11

Hallo Leidensgenossin,

bin soweit wie du und mir geht es auch so wie dir.

Ich nehme Vomex A Dragees. Zwar deutlich mehr als mir lieb ist, aber anders ist es nicht möglich den Tag zu überstehen.

Gerade konnte ich sogar etwas festes essen ohne direkt zu erbrechen 💪.

Hast du Nausema schon ausprobiert. Die musst du aber wirklich drei mal täglich nehmen, vielleicht ist es bei dir der Vitamin B Mangel.

Ich quäle mich morgens zur Krippe den Kleinen wegbringen und lege mich dann mit ner Tasse Kamillentee wieder hin.

Solange es dir so schlecht geht, bleibst du sowieso krankgeschrieben. Versuch nicht so viel an die Arbeit zu denken. Ich weiß es ist schwer, aber euer Wohlbefinden geht vor.

Wünsche dir, dass es dir ganz schnell besser geht

12

Oh weh, ich kann mir gar nicht vorstellen wie hart es sein muss in diesem Zustand noch ein Kind zu betreuen :(
Nausema hab ich schon ausprobiert. Das hat leider auch über mehrere Tage nichts gebraucht.
Durch alle 3-4 Stunden Vomex Sirup habe ich nun zumindest seit gestern 22:00 nicht mehr gebrochen. Essen kann ich immer noch nichts und ich muss auch recht häufig würgen. Aber immerhin ein Anfang. Hoffentlich bleibt das so.
So langsam freunde ich mich mit dem Gedanken an, dass ich durchaus länger krankgeschrieben sein könnte. Auch wenn mir das so gar nicht gefällt.
Wenn es nicht zwischendurch so schlimm wird, dass ich doch ins Krankenhaus muss, bin ich am Dienstag bei meinem FA. Mal schauen was der sagt.