Wann geht ihr zum Frauenartz?:)

Hallo :) ich habe vor 3Tagen positiv getestet und frage mich jetzt wann ich zum Frauenartz gehen kann. Ich hatte vor zwei Jahren einen natürlichen Abgang, war aber vorher beim Arzt schon, also viel zu früh. Wie weit ich bin weiß ich auch nicht:D

1

Hi,
Also ich werde sobald ich positiv teste beim gyn anrufen und einen Termin machen. Damit ich mir auch ganz sicher sein kann ob ich wirklich schwanger bin!

3

Oki:) bei mir sind alle 6 Test Knall positiv :)

2

In 3-4 Wochen reicht dicke. Ich bin jetzt 4+4 Und habe am 30.11. den ersten Termin 😉

4

Okay :) ich arbeite im Kindergarten und bin mir deswegen total unsicher, gerade wegen Infektionen und Krankheiten

5

Ich bin ebenfalls Erzieherin. Die Leitung wird dich zum Amtsarzt schicken. Dort wird dir Blut abgenommen und gecheckt welche Immunitäten du hast oder auch nicht. Bei mir fehlten damals Ringelröteln und ich würde direkt aus dem Verkehr gezogen. Jedoch musst du es für dich wissen ob du es direkt sagst oder nicht. Abstecken kannst du dich in jedem Supermarkt 😊

6

Ich würde einfach Mal am Montag beim gyn anrufen und sagen das du positiv getestet hast und ein Termin möchtest
Wenn die dir zeitnah einen geben und es ggf dann noch zu früh ist um was zu sehen dann wird in der Regel für 1-2wochen nochmals ein Termin gegeben

7

Ich hab vor 6 Tagen positiv getestet und gehe in knapp 2 Wochen zum FA. Mir ist nicht unbedingt wichtig, ein tolles Bild zu bekommen, sondern aufgeklärt zu werden, meine Rechte und Pflichten zu kennen und die intakte SS bestätigt zu bekommen.

Jede Frau, aber auch jeder Arzt, handhabt das anders mit dem Zeitpunkt:)

8

Ich war erst 3 Wochen nach dem positiven Test. Das war perfekt. Hatte nen Embryo mit Herzschlag als Belohnung bekommen 🤗

9

Ich habe am 15.10. (NMT +1) positiv getestet und war heute beim Frauenarzt. Man konnte das Herz schon schlagen sehen :)
Ruf einfach an, die wissen schon, wann sie dir nen Termin geben sollen.

10

Wegen 2 FG müsste ich leider recht früh hin. Ich mag aber gar nicht 😅
Wenn ich die freie Wahl hätte, nach diesen beiden Erfahrungen (war immer ein ständiges hin und her) würde ich mich so entscheiden erst zu gehen, wenn das Herz auf alle Fälle schlagen MUSS.
Außer natürlich bei Blutungen o. Ä.

Wünsche dir alles Gute 🤗🍀

11

Da du Erzieherin bist: sofort. Da gibt es einige Regelungen.

Sonst würde es mir zum ersten Screening reichen.

12

Ich hab am Montag positiv getestet und am Dienstag gleich beim Gyn angerufen. Ich habe am 13.11. einen Termin bekommen, da es vorher sein kann, noch nichts sehen zu können. Am 13.11. bin ich ssw 7+0.

Wünsche uns beiden eine schöne Kugelzeit ;)