Schmerzen nach Orgasmus

Hallo Zusammen,

bin noch ganz am Anfang der Schwangerschaft (ca. 6. Woche), allerdings habe ich kurz vorm und noch ein paar Minuten nach dem Orgasmus starke mensähnliche Bauchkrämpfe #schock. Bluten tuts allerdings nicht und die Schmerzen sind dann auch wieder komplett weg. Könnte mir ja vorstellen, dass das normal ist, aber irgendwie mach ich mir doch Sorgen #kratz.

Kennt Ihr das? Habe erst übermorgen meinen FA-Termin, bin aber etwas beunruhigt...

#danke

Nicky #hund

1

Beim Orgasmus zieht sich deine Scheidenmuskulatur und deine Gebährmutter zusammen, auch ohne Schwangerschaft. Kann sein das du das als schmerzhaft empfindest, weil deine Gebährmutter sich ja eh gerade sehnt und macht und tut.
Frag deinen FA noch mal, aber ich denke mal das ist ist nix schlimmes. Hab das auch immer nach dem Sex - wenn er denn gut war...#freu
LG
Maren - 19.SSW mit Nr.3

2

Hallo Nicky,
Ich hatte auch ca 6. Woche starke Krämpfe im Unterleib, verbunden mit kurzzeitiger Übelkeit. Bei mir war es aber während dem #sex Mein Freund tat mir richtig leid, als ich so zwischendrin aufgesprungen bin und er da lag :-p
Als ich meine FÄ danach fragte bei dem Termin sagte sie, es kann sein, daß die Spermaflüßigkeit Kontrakturen der Gebärmutter ausgelöst hat. Als ich ihr dann sagte, daß auch Übelkeit dabei war, tippte sie auf eine Zyste am Eierstock. Das wäre wohl öfter hat sie gesagt. Diese können durch die Bewegungen aufgebrochen sein, und daher die Schmerzen und die Übelkeit (Kreislaufbedingt)
Würde einfach mal nachfragen bei deinem Termin. Vielleicht hat sie noch eine andere Erklärung.

Liebe Grüße
kleinmausi25 + Schatz (12.SSW)

3

Das sind Wehen, die durch die Kontraktionen während des Orgasmusses (äh, richtig so?) ausgelöst werden. Dein Bauch wird früher oder später auch knüppelhart werden. Hab das grad mit meiner FÄ erörtert... ;-)

Agathe