Darf Frauenarzt bei Blutungen abweisen?

Hallo
Ich bin in der 6.ssw und wir freuen uns riesig. Wir haben bereits zwei Kinder, aber auch zwei Fehlgeburten.
Vor einem halben Jahr sind wir sehr weit weg gezogen. Ich habe hier keinen Frauenarzt. Weit und breit nimmt kein Arzt mehr Neupatienten auf. Da wir zum Glück im Dezember zurück ziehen werde ich dort dann direkt zu meiner Ärztin gehen aber so lange habe ich hier keinen Arzt.
Ich frage mich nun was wäre wenn ich mal Blutungen bekommen sollte. Dürfen die einen dann auch abweisen?

1

Generell wenn du zu einem Arzt gehst, weil du Akut etwas hast,
Kann er dich nicht weg schicken, auch wenn du dort kein Patient ist.

Ps. So ist es auf jeden Fall hier bei uns 😊

2

Hättest die Möglichkeit ins Krankenhaus zu fahren dort zur "Frauen Station" gehen, dort dürfen die dich zu 100% nicht abweisen 😊
Das ist sogar Gesetzlich so.

3

Leider nein, das nächste Krankenhaus ist 40km entfernt. Wir haben zur Zeit aber kein Auto.wir leben hier auf einem Dorf und hier ist alles sehr weitläufig :(

weiteren Kommentar laden
4

nein, darf er nicht! er muss dich behandeln, da du schwanger bist und es ja auch akut ist! die erlauben sich echt alles, bitte klappere alle ab und wenns is,und wenn du blutungen bekommen solltest, was keiner hofft. fahr ins kkh, erzähle dort alles. und alles liebe

5

Danke, ich hoffe sehr das diesmal alles gut geht

11

Er muss sie aber nur im akuten Notfall behandeln, nicht grundsätzlich wegen der Schangerschaft.

Gruß
W

7

Also ich würde auch schon mal bei meinem Frauenarzt abgewiesen obwohl ich sagte ich habe Blutungen mit dem Satz wir sind heute zu voll

8

Sagt meine jedes mal, wenn jemand ohne Termin kommt, ja wir sind heute sehr voll.
Ich sage auch ganz Klar, mir gehts nichts Gut, dann warte ich eben, soll Sie mich dazwischen schieben.
Gehe dann auch nicht mehr weg, wenn es mir schlecht geht.
Zum Glück macht Sie das dann auch.

9

Ich arbeite beim Zahnarzt und wir dürfen keine Schmerz Patienten ablehnen, trotzdem mache es viele andere Ärzte, obwohl es Verboten ist ...

weiteren Kommentar laden