Heparin/ Lovenox

Hallo ihr lieben, gibt es hier eine Mama die auch die ganze Schwangerschaft Heparin/Lovenox spritzen musste ? Wie war das bei euch zum Ende hin ? Habe gelesen das man es vor der Geburt absetzten muss ? Bin zurzeit 30ssw...

1

Ich muss täglich Fragmin spritzen. Ich soll sie bis sechs Wochen nach der Geburt nehmen. Wenn ich merke, dass die Geburt beginnt, soll ich an dem Tag nicht spritzen und erst sechs Stunden nach der Geburt die nächste. Falls ich schon gespritz hab und keine 12Std vorbei sind wenn es los geht, hab ich leider Pech und kann keine PDA bekommen oder falls es nötig ist, ist ein Kaiserschniss nur unter Vollnarkose machbar.
Schönen Abend

3

Wie weit bist du momentan ? Danke für deine antwort. Das mit der PDA wusste ich nicht...

2

Ich muss es bis 6 Wochen nach der Geburt spritzen .

Vor der Geburt absetzen geht ja schlecht . Damit gefährde ich ja die ss .

Man darf nur keine PDA ich meine bis 12 Std nach der Spritze.

4

Wie weit bis du momentan?

5

28.Ssw

6

Ich bin momentan in der 36SSW. hattest du schon deine Geburtsanmeldung? Da wurde mir das alles vom Arzt gesagt und schriftlich in der Akte vermerkt.
LG

7

Nein noch nicht... bin jz in der 30.ssw... wollte mal die erfahrungsberichte von anderen hören.. was wurde dir gesagt ?