Aktives Baby in der SS = anstrengend nach der Geburt?

Guten Morgen liebe Baldmamis,

mich interessiert eure Meinung und/oder Erfahrungen von vorherigen Schwangerschaften.
Wenn das Baby während der SS sehr aktiv ist, heißt es automatisch dass es als Baby und als Kleinkind sehr aktiv sein wird?

Ich bin ab heute in der 22 SSW und mein Zwerg ist sehr aktiv. Ich weiß durch meine Ärztin, dass es ein gutes Zeichen ist wenn sich das Baby viel bewegt aber Sie meinte auch dass wir Spaß kriegen werden wenn "draußen" ist.
Muss das zwingend so sein?

Ganz liebe Grüße 🤗

1

Mein zweiter war relativ ruhig war später ein Schrei Baby nach Lehrbuch.
Meine Große habe ich wegen VW Plazenta kaum wahrgenommen.
Und der kleine ist noch immer täglich am randerlieren.Hoffe das er genau das Gegenteil von dem zweiten wird nach der Geburt. Jedes Kind hat seinen eigenen Charakter.

2

Dass das zwingend so sein muss, halte ich für absolut falsch. Aber mich interessiert die Frage auch, da ich die umgekehrte Erfahrung gemacht habe: Meine Tochter war damals im Bauch zwar aktiv, aber eher dezent und harmlos. Und dann bekamen wir mit ihr hinterher tatsächlich auch ein suuuuper ruhiges, ausgeglichenes, pflegeleichtes Baby. So ist sie bis heute (Toi Toi Toi).
Ihr Bruder in meinem Bauch scheint da ein ganz anderes Kaliber zu sein! Da frage ich mich natürlich auch, worauf wir uns einstellen dürfen...

3

Unser großer Sohn war im Bauch eher ein ruhiger Zeitgenosse.
Aber auch nur dort... Er hat von Anfang an viel geturnt, war immer im Gänge mit Armen und Beinen, stieß sich kräftig ab, hielt sein Köpfchen schon sehr früh stabil und jetzt mit fast 3 Macht ihm motorisch niemand was vor. Er hängt einen im Indoorspielplatz mit Leichtigkeit ab, klettert sicher auf Klettergerüste, Mauern und balanciert...

Lass dich überraschen.

4

Guten Morgen 😊
Ich bin etwa so weit wie du. Mein erstes Kind ist ein Junge - sehr sehr aktiv im Bauch. Jetzt bekommen wir ein Mädchen - ganz ruhig und zärtlich.
Habe schon öfters gehört im Bekanntenkreis, dass Jungs im Bauch wilder sind.

Mein Sohn ist jetzt 15 Monate und wirklich ein ganz ganz liebes Kind von Anfang an. Denke nicht, dass das gestrample im Bauch Auswirkungen auf später hat 😊

Viele Grüße Bella

5

Meine große tochter war recht aktiv und hat sogar creme dosen vom bauch geschubbs.

Sie war ein perfektes baby von anfang an alle 4std essen mit 3 monaten 12 stunden durch geschlafen ansonsten sehr ruhig kaum geweint auch heute noch kein besonders anstrengendes kind (10Jahre)

Die kleine ist auch sehr aktiv und wir sind gespannt was dabei raus kommt.

Liebe Grüße

6

Bei mir war es so!

7

Meine Tochter war im Bauch super extrem Aktiv, ständig am stramplen, boxen.. es war selten Ruhe.
Sie ist jetzt 3 Monate und ist ein sehr interessiertes und aufgewecktes Kind.
Aber sie ist suuuuper brav.
Überhaupt kein schreibaby, man könnte sie ne Stunde unter ihren Spielebogen legen oder einfach auf ihre Krabbeldecke.
Sie quasselt dann eben ne Stunde mit der Wand 😄.
Sie kuschelt aber auch sehr gerne und lächelt alle Leute an ☺️
Ich kann also von meiner sagen dass sie weiterhin sehr aktiv ist aber super Brav und aufkeinenfall super anstrengend.
Sie hat sehr schnell angefangen zu lächeln und dreht sich mit ihren 13 Wochen auch schon vom Rücken auf den Bauch.
Sie ist wohl sehr ehrzeizig, denn wenn das mal nicht klappt regt sie sich ganz schön auf 😄
Auch nachts schläft sie von 19-5 durch, tagsüber ist allerdings alles zu interessant 😄

Lg Teresa 🌸

8

Meine Tochter hat in meinem Bauch von Woche 20 an richtig randaliert.
Sie hat mir regelmäßig blaue Flecken verschafft und sogar ne Rippe angebrochen 🙈 Es tat vor allem die letzten Wochen nur noch weh und war fast permanent...
Natürlich haben wir uns dann gefragt wie das nach der Geburt werden soll 😄

Nun ist sie 10 1/2 Monate und immernoch sehr quirlig und wuselig. Dadurch dass sie immer in Bewegung ist, motorisch auch schon sehr weit.
Mega anstrengend kann ich aber nicht sagen, denn sie schläft seit dem 4. Monat durch und ist auch sonst sehr pflegeleicht und lieb 💕
Aber wie gesagt das wuselige ist auf jeden Fall geblieben 😊

Das Baby jetzt ist eher weniger aktiv, aber ich bin auch erst in Woche 20 und haben dieses mal eine VWP.
Bin gespannt wie es sich noch so entwickelt 😊
Dir noch eine schöne Restschwangerschaft 💕

Lg Jenny, Lena und Krümel (20.SSW)

9

Hallo guten Morgen...

Bei mir trifft es zu... ich habe Zwillinge die jetzt 7 werden. Jungs.
In meiner ss habe ich den rechten jungen sehr deutlich u heftig gespürt, den linken hab ich eigentlich nie gespürt!
Heute ist es so das der aktivere vom Bauch immer noch so ist. Von morgens bis abends nur aktiv, könnte den ganzen Tag Fußball spielen, Fahrrad fahren gehen nur am quatschten u kommt nie runter. Aber dafür auch schulisch Mega weit.
Der zweite also der ruhige vom Bauch ist es auch heute noch. Macht kein Sport. Hat eine muskelschwäche mit vielem hinterher u auch mit der Schule hat er große Schwierigkeiten.

Ich habe jetzt auch mal mit meiner Freundin gesprochen die 2 Jungs u 2 Mädchen hat. Sie sagt sie hat zb die Mädels besser gespürt als die Jungs.

Und zu mir noch ganz kurz. Ich komme jetzt in die 31 ssw mit einem Mädchen. Habe eine vwp u spüre sie sehr sehr arg!
Der feindiagnostiker meinte auch schon ich habe ein sehr hyperaktives Baby

Ob sich es diesmal bewahrheitet das ein aktives Kind im Bauch wieder so aktiv wird später sehe ich dann.

Alles liebe Dir