Merkt man wenn Fruchtwasser abgeht?

Hallo zusammen.
War gerade auf der Toilette und habe einen nassen Slip. Aber nur der Slip ist nass, kann das Fruchtwasser sein? Würde man es merken?
Danke für eure Antworten
Ah bin in der 37 ten Woche
LG Janine

1

Bei mir war 2 mal fruchtwasser bzw vorz bs, es läuft meist bei Bewegung, du kannst es nicht aufhalten und es kommt meist schwallartig.... Bei hohem bs kommt es tropfchenweise aber bis da ein slip komplett nass wird vergeht bestimmt n Tag..... Beobachte es, spät wenn Wehen komm weißt du bescheid :-),

4

Hey
Herzlichen Dank für die Antwort.
Alles Gute weiterhin für dich.
LG Janine

2

Ich hatte einen hohen riss in der 34ssw. Dachte jetzt bin ich inkontinent.
Nach 2 Tagen bin ich zur FÄ, die bestätigte es mir und überwies mich ins Krankenhaus.
Da eine mögliche Infektion nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde die Geburt sofort durch blasensprung eingeleitet.
In der Apotheke kann man Test Stäbchen bekommen, zur Kontrolle.
Warte aber nicht zu lange.
LG Jenny mit Dominik an der Hand und Krümmel im Bauch

3

Hi.
Vielen Dank für die Antwort.
Alles Gute noch für dich
LG Janine

5

Huhu,

beim dritten Kind hatte ich einen unentdeckten Blasensprung. Es ging so extrem langsam und wenig ab, dass die Hebamme das damals in der Klinik unkontrolliert verneinte, dass es einer sein könnte …
Einen Tag später bei der Geburt war halt das komplette Fruchtwasser weg als die Blase geöffnet wurde - es kamen nur noch ein paar Tropfen.

2 Tage zuvor hatte ich noch ganz normale Fruchtwassermengen, daher muss ich es eben so langsam, aber kontinuierlich, verloren haben.

Im Zweifelsfall bitte kontrollieren lassen oder aus der Apotheke selbst einen Ph Tester holen und selbst testen.

LG

6

Das läuft und läuft bei jedem Schritt!
🙈😂

Und meine Slipeinlage war zartrosa.

Lg und alles gute 🍀

Nadi mit Erbse 💙 1Woche alt

7

Ja man merkt es xD
Eklige Angelegenheit xD
Lg