Juckreiz

Ihr Lieben,
ich muss euch mal was fragen.
Und zwar bin ich heute Nacht wach geworden wegen extremen Juckreiz v.a. an Händen und Füßen. Daa hielt ca 2-3 Stunden an, dann konnte ich wieder schlafen.
Heute morgen war es dann besser / weg.
Nun ist es irgendwie wieder da.
Es ist nicht schlimm und mittlerweile auch eher am ganzen Körper.
Aber ich muss halt schon kratzen.

Sonst geht es mir ziemlich gut.
Hab nichts weiter.
Bin total unsicher. Muss ich das abklären lassen oder reicht es, wenn ich das Mittwoch beim FA anspreche!?
Fühle mich ja nicht krank oder so.

Mein Sohnemann bewegt sich auch fleißig im Bauchi😊
Bin in der 31. Woche.
Lg

1

Ich würde abwarten, denke mal es verschwindet wieder.... Wenn äußerlich nix zu erkennen ist, wird es wohl von den Nerven komm, mach doch mal warm kalt Bad oder Magnesium 300mg, kann auch von der Durchblutung komm, die regst du auch mit Bewegung oder wechselduschen an

2

Ich hatte das am Anfang und ging nach zwei Wochen weg

3

Hallo,
Ich hatte in meiner Schwangerschaft eine Schwangerschafts-cholestase.
Symptome sind vor allem Jucken an den Handflächen und Fußsohlen. Richtig unangenehm und mein FA wusste erst nicht, was es sein könnte.
Bei mir half nur kalt abduschen und dann zum Glück Tabletten die ich von der FA bekommen habe.
Es fing auch um die 30. Woche an und war nach der Geburt alles wieder weg.

Wenn du das Jucken gut aushalten kannst warte, wenn nicht lass es abklären.

Liebe Grüße

4

Hi -

also ich hatte eine SS-Cholestase, die auch in der 31. ssw. anfing.
eine Cholestase tritt sehr selten auf, daher ist die Wahrscheinlichkeit nicht so hoch, dass es das ist. Es kann einfach von trockener Haut etc kommen.
Sollte es aber so schlimm werden, dass du dich blutig kratzt, du nachts kaum noch schlafen kannst, dann würde ich es abklären lassen.

Ist eine Blutuntersuchung und je früher desto besser.
Bei mir ging alles gut, bekam ursofalk und hatte eine - wenn man das sagen kann - natürliche, schöne Geburt :-) ohne Einleitung