Stark Übergewichtige werdene Mamis hier BMI über 35

Würde mich gern austauschen. Da ich absoulut kein Fliegengewicht bin aber nie Probleme damit habe...Würde ich gern wissen wie es beim Us CTG oder anderen Untersuchungen ist.
Ist es eine risiko Schwangerschaft o.n?

Bei meiner letzten SS war das Gewicht nie Thema bei ca.100 kg

Jetzt sieht es leider anders aus.

Liebe Grüße ♡

1

Huhu, bin auch stark übergewichtig und auf normalen Wege schwanger geworden. Bin heut 11+5 ssw und bin keine risikoschwangere
Ultraschall würde bisher vaginal gemacht, also kann ich da noch nicht viel sagen. Mach dir nicht so viele Gedanken:)

LG

2

Hallo,

Also wegen dem Gewicht ist es nicht gleich eine Risikoschwangerschaft.
Ich bin damals mit einem BMI von 35 gestartet und mit BMI 42 die Schwangerschaft beendet.
Es wurde bei mir in der 15 Woche Schwangerschaftsdiabetes festgestellt, also schon ziemlich früh. Ab der 23 Woche hatte ich strikte Bettruhe, weil mein Sohn sich schon bereit gelegt hatte. Und ich bin mir wirklich nicht sicher, ob es nicht doch mit meinem Gewicht zusammenhing.
CTG gabs nie Probleme, beim Ultraschall, selbst beim Spezialisten schon. Die Fettschicht war einfach zu dick.

Mitlerweile bin ich bei einem BMI von 27 und bald bereit für eine erneute Schwangerschaft, denn ein Zuckerschlecken war das mit +-120kg nicht.

Liebe Grüße Raserle

5

Hab nicht wirklich was zu diesem Thema zu sagen und nur aus Interesse reingelesen. Aber ich möchte dir kurz sagen: Von BMI 35 (bzw. 42 am Ende der Schwangerschaft) auf 27 --> Das hast du super gemacht! :-) War sicher nicht leicht.

Liebe Grüße
Isi

3

Huhu,
ich bin mit 102,8kg in die Schwangerschaft gegangen. Habe davor 12kg abgenommen und mit Clomifen stimuliert. Trotz einer FG im letzten Jahr gelte ich auch nicht als Risikoschwangere, trotz eines Gestationsdiabetis, der aber nicht behandelt, sondern lediglich kontrolliert werden muss.
Auf mein Gewicht achte ich sehr, bin aktuell in der 37SSW und habe knapp 7kg mehr und dabei soll es bleiben.
US ist tlw. schwieriger als bei schlanken Personen, das will ich garnicht verhehlen aber mehr auch nicht. 😊
Es ist natürlich nicht grad förderlich mit vielen Kilos zu starten, aber wenn man bewusst mit dem Thema umgeht und es nicht übertreibt, kann man auch damit eine gute Schwangerschaft haben.

LG Jana 36+0

4

Hallo

Ich bin jetzt in der 30ten Woche bei knapp 105 Kilo auf 1.78m
US war bisher kein Problem. Ctg auch nicht. Bzw zeigt es keine Wehen an. Bei meiner Tochter damals allerdings auch nicht. Hatte die ganze Geburt über nicht eine wehe laut Gerät ^^

Ich lasse die Vorsorge bei einer Hebamme machen und bin nur zum US beim Arzt. Habe derzeit oft Kopfweh und einen ganz leicht erhöhten Zuckerwert. Ansonsten keine Probleme was ich aufs Gewicht schieben würde.

6

Huhu
Hatte vor der schwangerschaft 103kg auf 168cm.
Jetzt 31. Woche 115.5kg und bisher gab eine keine Probleme. Die Ärztin sagt nur dass die Bilder deshalb nicht ganz so schön werden könnten wie bei schlanken Frauen was bisher aber nicht so war.
Alles andere funktioniert Einwand frei.
P.s bin auf natürliche Weise im 2. Üz schwanger geworden


Liebe Grüsse Jojo mit Bauchzwerg Boy 31 ssw

7

Hey ich bin mit 107 gestartet und bin jetzt in dr 30 ssw und hab meine 125 Kilo. Die Ärztin meinte zwar immer wieder ich soll auf passen aber ich kann da essen teilweise nur anschauen und die Pfunde sind drauf. Ultraschalle sind keine Probleme. Würde ab der 12 Woche vom Bauch gemacht. Ich hatte vor der ss eine insulinresistenz die ist auch weg, kein Zucker. Das einzige mit fehlt hat schnell die Puste und der Bauch zieht gut nach unten. Aber ich bin auf keine riski eingetragen. Mach dir keinen Kopf. Auch bei schlanken Frauen kann was passieren.