Extreme müdigkeit

Moin
Ich leide unter extremer müdigkeit. Mein körper ist schlapp und ich habe zu nix lust und kraft. Will nur schlafen. Quäle mich durch den tag. Finde es zu extrem. 7 ss bin jetzt. Gehts euch auch so oder scheint mit mir was nicht zu stimmen?

1

Hey,
ich hatte das in der Frühschwangerschaft auch. War quasi für mich auch ein Anzeichen, dass es geklappt hat 😅 ich hatte das bis zur 11. circa, dann wurde es besser. Jetzt zum Ende hin habe ich wieder mit Müdigkeit zu kämpfen, leider macht mir das Sodbrennen einen Strich durch die Rechnung, bin also hellwach und müde zugleich 😅 Übelkeit hatte ich dafür gar nicht, ist es bei dir auch so?

4

Übelkeit hab bis jetzt auch nicht bis flaues magengefühl seit 3 tagen. Mensartige schmerzen und brustziehen was aber nachlässt was mich sorgt

2

Huhu,
Ich hatte das in der „früh Schwangerschaft „ zog sich bis can 14 ssw!! 18 std am Tag schlafen war ein klaxx für mich!!
Jetzt in der 34 ssw kommt das wieder.. aber auch mir machen Sodbrennen und Ischias ein Strich durch die Rechnung..🤷🏽‍♀️

3

Ach du Arme, ich bin nun 35+6 und warte sehnsüchtig darauf, dass sich der Bauch senkt und somit wenigstens das Sodbrennen ein wenig besser wird. Du bist also auch im Dezember dran? 😁

6

Dezember? Bin 7ssw habe erst ende juni geburtstermin

weitere Kommentare laden
5

Gerade am Anfang und die letzten Wochen vor der Geburt ist extreme Müdigkeit keine Seltenheit. Ich würde aber mal Blut abnehmen lassen und meinen Eisengehalt im Blut testen lassen. Eventuell hast du einen Mangel der zusätzlich für Müdigkeit und Abgeschlagenheit sorgt. Dagegen kann man gut etwas machen :-)

7

Das glaub ich weniger. Mit eisenmangel hatte ich nie probleme.

8

Wann hattest du nie Probleme ? Vor der Schwangerschaft ? Hatte ich nämlich auch nicht. Während der SS war alles anders plötzlich. Am besten du fragst deinen Gyn. Mir ist das sofort eingefallen. Bei mir war es ein Mangel an Eisen. Mit Tabletten ging es wieder sehr gut dann.

weiteren Kommentar laden
10

Heyyy mir geht’s genauso ... ich fühl mich so nutzlos gerade... will das Haus nicht verlassen und am besten nur im Bett liegen... Übelkeit ist seit einer Woche auch mein ständiger Begleiter aber ich trage die sea bands ... die halten das wenigstens unter Kontrolle... hab von vielen Seiten gehört das es normal ist...:-( da müssen wir wohl durch... hoffe es bessert sich bald... muss nal wieder was arbeiten und bissel leben bevor ich es teilen muss 😜 hehe

11

Übelkeit hab ich zum glück nicht bis auf ein unwohl sein flaues gefühl in magengegend... aber nicht mit übelkeit zu vergleichen. Hoffe diese müdigkeit verschwindet bald

12

Hey, das ging mir auch so. Hat sich gezogen bis zur 20./22.Ssw, seitdem geht es. Das war wirklich sehr extrem und ich empfand das auch als nicht normal. In den späteren Wochen kam noch Eisenmangel dazu, aber Anfangs lags tatsächlich nur an der Schwangerschaft und den Hormonen. Ganz schlimm.🙈

15

Ich bin in der 8 SSW mir geht es genau so plus starke Übelkeit und Kopfschmerzen die mich den ganzen Tag begleitet. Ich fühle mich sehr schlapp und wie krank. Ich fühle mit dir ❤️

16

Hi. Bin auch in der 7ssw und habe die gleichen Symptome. War heute beim Arzt. Sie hat mich erstmal krank geschrieben für 2 Wochen. Fühle mich auch ausgelaugt und fix und fertig 🤔

17

Huhu, kenne das nur zu gut!
Mir ging es am Anfang meiner Schwangerschaft genauso. Ich war durchgehend müde, lustlos und unmotiviert. Hatte schon Angst, dass ich mich die gesamte Schwangerschaft mit dieser Abgeschlagenheit quälen muss. Zum Glück nicht, denn ich konnte die Ursache herausfinden: der altbekannte Eisenmangel in der Schwangerschaft. Bevor ich schwanger wurde, hatte ich nie Probleme mit meinen Eisenwerten! Meine Ärztin meinte, das käme bei Schwangeren sehr häufig vor, denn das Ungeborene benötigt viel Eisen für die Entwicklung. Daher wollte ich, dass mein Eisenspeicher wieder schnellstmöglich aufgefüllt wird. Deswegen habe ich mich für eine Eiseninfusion entschieden. Hier bekommt man nämlich das benötigte Eisen direkt über eine Infusion in den Körper. Meine Werte waren danach rasant schnell im Normalbereich und dementsprechend ging es mir auch besser! Ich fühlte mich wieder fit und unternehmensfreudig. Ab dem Zeitpunkt konnte ich die Schwangerschaft viel mehr genießen #schein Vertragen habe ich die Eiseninfusion auch sehr gut .

Am besten du lässt mal deine Blutwerte untersuchen, vielleicht liegt es ja wirklich daran. Wünsche dir alles Gute weiterhin!