Nächtliches Sodbrennen

Guten Morgen ihr lieben...
Seit 4 Uhr bin ich wach wie schon viele viele Nächte zuvor weckt mich fieses Sodbrennen auf, so schlimm dass ich aufstehen muss Weil es nicht auszuhalten ist und somit wieder einschlafen völlig weit hergeholt ist

Kennt das jemand von euch? Wie habt ihr es in den Griff bekommen, hab schon alles mögliche versucht
Hab heute zum Glück eh Termin bei meiner Frauenärztin und werd ihr davon mal berichten

Wünsche euch allen einen schönen Tag

Sonja1802. mit 💙 ET-6

1

Huhu
Mich plagt das Sodbrennen auch seit paar Tagen jetzt.
Es hält sich aber noch in Grenzen.

Was genau hast Du versucht?
Mir helfen die "tetesept Sodbrennen akut" wunderbar. Bisher.

Alles Gute#winke

3

Ich habe es mit Rennie versucht, mit Milch, mit hellem Brot, mit Nüssen und und und
Aber nix will helfen, dachte immer zum Ende hin wird’s besser wenn der kleine schön im
Becken liegt aber Pusteblume, es ist schlimmer als zuvor 😱

5

Versuch mal das Riopan Magengel, hilft mir auch besser als Rennie.

2

Hallo, ich bin auch die ganze Nacht schon mehr oder weniger auf weil es brennt ohne Ende. Das zerrt wirklich an den Nerven...😒
Nehmen tu ich nix, vll sollte ich darüber mal nachdenken 🙈

LG Jana 36+4

4

Ja da hast du recht
Es zerrt unheimlich an den Nerven, vor allem die Müdigkeit ist auch so präsent und man kann einfach nicht schlafen... aber wenn nix hilft kann man da leider nicht wirklich Abhilfe schaffen
Hoffe es wird besser wenn der kleine Mann draußen ist, da hat man dann aus anderen gründen evtl. schlaflose Nächte 😁

6

Hallo ich hatte 18-30ssw mit höllischem sodbrennen zu kämpfen.

Ich hab nach ausprobieren mit gaviscon dual relativ gute Erfahrung gemacht.
Bei anfangendem sodbrennen kautabletten wenn es schon stärker war das gel.

Hatte aber tatsächlich auch ne zeit wo das nicht half so bekam ich von meiner gyn tabletten zur reduktion der magensäure.

Liebe Grüße

7

Hey, ich habe das auch....mir hilft Heilerde da man von Natron so aufstoßen muss.Einfach in Wasser oder Milch einrühren.Ist gewöhnungsbedürftig aber hilft gleichzeitig dem Darm.Ich lasse auch das Abendessen weg und seit dem geht es viel besser.Ach und leicht erhöht schlafen ist wichtig.Gute Besserung!

8

Ich nehme jetzt auch wieder gaviscon... die dritte Schwangerschaft und bin damit immer zufrieden.

9

Kannst du den Lattenrost deines Betts etwas hochstellen, dass du ein wenig erhöht liegst?
Ansonsten hatte ich in schlimmen Zeiten grds darauf geachtet, nichts Scharfes oder Saures zu essen oder was mit Kohlensäure zu trinken.
Tagsüber dann mal Natrontabletten bzw. nachts Talcid.
Und als Abendessen gabs Banane mit Haferflocken und Milch.

10

Hallo 🙋🙋, das kenne ich nur zu gut. Teilweise so schlimm das man Magenkrämpfe bekommt u einem übel wird. Jede Nacht wache ich deswegen mindestens einmal auf. Ich liege schon seit Wochen erhöht, das hilft aber absolut nicht, da müsste ich im sitzen schlafen das es was bringt 😖. Nehme abends vorm zu Bett gehen gaviscon oder Rennie. Ist egal welches von beiden ich werde nachts trotzdem vom Sodbrennen wach 🙈. Wenn es dann ganz schlimm ist muss ich noch ne Rennie nehmen u dann gehts. Ich werde das heute auch beim Arzt nochmal ansprechen, dass ist doch kein Dauerzustand 🙄.

11

Ich kann auch gaviscon dual empfehlen, ist extra auch gegen Schwangerschaftssodbrennen