Sonoline - kurze Zwillings-Panik 14 ssw

Guten Morgen Mädels,

ich habe mir vor ein paar Wochen einen fetal doppler gekauft und nutze ihn seit der 11 ssw alle paar Tage. Er beruhigt mich echt sehr!!!

Sonntag war ich Ich fussball Stadion, steh Platz, 3 Stunden gröhlen, feiern und Spannung pur. Und irgendwie hatte ich gerade das Bedürfnis, nachzuschauen, ob das Krümelchen noch da ist.
Ich hab dann rechts unten gleich die Nabelschnur gefunden aber nirgends das Herz - normaler Weise saß das immer direkt "übereinander".
Ich bin dann fast 15 cm nach links gewandert und hab dort ein Herz gefunden ♥️ wundervoll.
Dann hab ich natürlich brav den sonoline weggepackt und plötzlich traf es mich wie ein schlag: könnten es doch 2 sein??? 😱🤔👶👶
Also eines, das rechts sitzt und dessen Herz ich nicht sofort gefunden habe und eines rechts? Oder ist die Nabelschnur in der 14 ssw schon so lang? 🙄 Vielleicht hat ja jemand Ahnung oder eine Meinung dazu 😅

Zum Glück habe ich heute nach 5 Wochen ENDLICH wieder einen Termin bei der Frauenärztin 😅

Verwirrte Grüße
Musikimbauch mit 1 ⭐ und Maikäferchen inside 14 ssw

1

Hab ich auch, ist ganz normal.
Die Nabelschnur hat ja auch eine gewisse Länge. 😉

2

Und was sagt der Arzt?? Denke wenn es zwei wären, hätte man das beim letzten Ultraschall schon bemerkt - aber wer weiß 🤷🏼‍♀️

Ich hab mir auch ein Sonoline gekauft und ich kann beim besten Willen keinen Herzschlag finden. Kannst du mir Tipps geben??? Ein gutes Erklärvideo oder irgendwas, womit ichs vielleicht auch hinbekomme? Woran erkennst du den Herzschlag? Stimmt es, dass es sich wie ein galoppierendes Herz anhört? Glaub bei mir wars ein Fehlkauf - bis ich das Herz höre, spüre ich das Kind bestimmt schon 😅

3

Das dachte ich anfangs auch 😅
Seit der 11 ssw finde ich immer entweder Nabelschnur und meistens auch kurz das Herz auf Höhe des Unterhosenbundes.
Meist auf der rechten Seite. Noch weiter rechts finde ich Immer meinen eigenen puls, der ist lauter und nur halb so schnell.
Ich habe wahrscheinlich Glück und meine plazenta liegt nicht "vor dem Baby".
https://youtu.be/z7AdQl3Iy70 in dem YouTube video sind 2 Geräusche zur Unterscheidung dargetsellt: Nabelschnur und Herzchen.
Ich drücke dir die Daumen, dass du auch bald was findest ♥️ man muss echt weit unten suchen!

4

Danke für die Tipps und für den Link schau ich mir auf jeden Fall an. Dir dann nachher guten FA-Termin - dein Kleines nach so langer Zeit wieder zu sehen wird bestimmt mega schön ❤️

5

Sind übrigens keine Zwillinge, das Zappelinchen ist halt doch irgendwie viel größer als ich mir vorgestellt habe und die Nabelschnur eben auch 😅

6

Dachte es mir anhand deinem Bild im Mai-Club 😁 ich hab übrigens jetzt schon mal immerhin die Nabelschnur gefunden - das Video hilft echt beim Zuordnen. Jetzt muss ich mir noch das Herzchen finden...