Keine Fruchthöhle

Gestern Abend hab ich auf einmal eine Blutung bekommen nicht stark aber deutliches Blut - bin direkt ins KH gefahren weil ich so Panik hatte, dass eine erneuert FG gerade passiert. Die Ärztin hat mich untersucht und meinte das Blut sieht schon bisschen dunkler aus also älter, aber sie sieht keine Fruchthöhle (das hat sie mehrmals betont). Der HCG Wert lag bei 213. Rechnerisch wäre ich bei 5+1 heute. Sie konnte mir nicht viel sagen wohin die ss führt. Eventuell bin ich doch erst in der 4-5 Woche meinte sie und deshalb sieht man noch nichts🤷‍♀️bin total fertig und ängstlich. Hab seit heute Nacht keine Blutung mehr.
Hat jemand sowas auch schon durch und es ist alles gut geworden?😕

1

Man muss erst bei einem HCG von 1000-1500 etwas sehen. Bei einem HCG von nicht mal 300 wäre es utopisch schon was im US zu erwarten. Das hätte die Ärztin dir ruhig sagen können.

Vg Skyler

3

Nein das hat sie mir nicht gesagt :( kenn mich dafür auch leider zu wenig aus, wäre mein erstes Baby. Danke für die Info 🙏

2

Guten Morgen Verii,

bei mir war es so, dass ich einen positiven Schwangerschaftstest hatte und eine Blutung das war bei 5+0. Der Arzt konnte keine Fruchthöhle feststellen meinte aber ich solle mir keine Sorgen machen. Die fruchthöhle haben wir am Ende dann in der SSW 7+2 gefunden bei SSW 6+5 war noch nichts zu sehen.

Jetzt bin ich kugelrund in Woche 25+1.

Ich hoffe ich konnte dich ein wenig beruhigen. Ich wünsch dir das Beste.

4

Das beruhigt mich wirklich schon etwas, sie hat mich so verunsichert weil sie immer meinte sie sieht einfach keine Fruchthöhle. Die Blutung war auch nicht lange und nicht sehr viel, seitdem ist alles weg. Hatte vorhin sogar nochmal einen Test gemacht, der springt mich an. Ich versuche einfach positiv zu denken. 🙏:)

5
Thumbnail

Das ist der Test von gerade, wollte einfach nochmal schauen ob er was anzeigt

6

sagen das hab ich auch öfters gemacht bis ich mein erstes US Bild in der Hand hielt. :D

8

Man kann es irgendwie trotzdem nicht lassen :D

7

Hallo alsooo bei einem hcg wert von 213 ist es denk ich völlih normal... nein hcg war bei 823 und der doc sah nur einen winzigen kleinen schwarzrn punkt..... ich würde bei deiner situation abwarten und schon mal progestan vaginsl 3x2 einnehmen... wünsche dir viel glück... gib uns bescheid

9

Ja das denk ich mir auch, die Ärztin im KH hat mich einfach viel zu sehr verunsichert. Und nach 2 FG ist man dann sowieso viel ängstlicher. Ich muss einfach abwarten jetzt. Ich führe täglich 2x 1 Tablette Utrogest 200mg ein - soll ich das erhöhen?

10

nein nein so ist richtig progestan gibts nur 100mg... also dosis mit utrogesr ist völlig in Ordnung...ich nehme 3x1immer bin heutevbei 6+2.... Ich wünsche uns vielll glück

weiteren Kommentar laden
11

Also ich verstehe nicht warum hier alle auf der Ärztin rumhacken und ihr ihre Kompetenz aberkennen.
Offensichtlich hat sie ja gesagt das sie glaubt das du nich nicht so weit bist und man deshalb noch nicht viel erkennen kann. Würde auch dem hCG wert entsprechen.... Ich glaube du hast einfach zu viel gegoogelt und daher die Verunsicherung. 🙄

12

Nein ich hack nicht auf der Ärztin herum, ich bin einfach verunsichert und ich denke das ist doch ganz normal. Wer nach 2 FG noch völlig entspannt ist, vor dem zieh ich meinen Hut.

14

Kann dich gut verstehen, war bei mir genau so, nur hatte ich keine Blutungen. Bei mir hat man erst bei Hcg 4000 was am Schirm gesehen, also nach dem Hcg wert zu gehen dürfte wohl ein Ärzteleiden sein bzw. steht das wohl so in ihren Lehrbüchern.... Die Realität sieht halt manchmal doch anders aus🙃
Vermutlich hat sich dein Es verschoben und somit auch die Einnistung. Versuch dich zu entspannen und guter Hoffnung zu sein, mehr kann man sowieso nicht machen.
Alles Gute! 🤗

weitere Kommentare laden
19

Huhu verii,

lass Dich nicht verunsichern. Bei mir sah man bei einem Wert von 2000 noch gar nichts. Da hat die Ärztin schon Angst gehabt, dass es eine ELSS ist. Sie meinte bis 2000 ist ok. Ab 2000 soll sich bissl was zeigen. Es hat keine Woche gedauert und es war erst eine Fruchtblase da, 2 Tage später ein Krümmelchen und 3 Tage später ein Herzschlag.

Wie du siehst, ist bei Dir noch alles in Ordnung.

:-)

VG Lafea

20
Thumbnail

Ich habe im letzen Zyklus eine fg gehabt, ich war bei Es+15 und das war sicher da mit Ovus bestimmt, und es war eine deutliche Fruchthöhle sowie leicht erkennbar dottersack Ansätze da, leider hab ich an es+18 schmerzen bekommen und die Fruchthöhle eingefallen und paar tage später die Blutung

21

Das ist ja toll, da hat sich das krümmelchen lange versteckt :) ich muss jetzt einfach Geduld haben und weiter dran glauben. Morgen hab ich wieder Termin bei meiner FA :)

weitere Kommentare laden