SODBRENNEN - ich halts kaum noch aus...

hallo ihr lieben....
abend für abend und tag für tag quäle ich mich zur zeit mit sodbrennen herum.
milch trinken ist schon nichts mehr auch mandeln kauen - manchmal würde ich gerne ne tablette nehmen, vor dem einschlafen, weil es da manchmal nochmal richtig übel wird, und das ist so furchtbar....

was kann man denn da nehmen? ich halte es derzeit aus aber gestern hätt ich beinahe geplärrt so schlimm wars.
welche tabletten,gel oder dergleichen darf man "bedenkenlos" einnehmen?

danke für die antworten,liebe grüße

alex

1

ich nehme talcid oder wie die heissen.. die sind ganz gut und nicht so teuer...

lg andrea et + 2

2

hallo,

du kannst talcid nehmen, gibt es als tablette oder suspension (hilft mir besser) aber auch rennie ist absolut in ordnung. manchen hilft bullrich salz (in der drogerie)
ach ja, gastrarctin tropfen: sind ohne alkohol und haben bei mir so gut geholfen, dass ich heute medikamentenfrei bin (hatte jahrelang mit sodbrennen zu tun, aber in der schwangerschaft noch gar nicht, hatte aber vorsichtshalber meine ärztin gefragt)

viel erfolg und viele grüße
heide (28. sw)

3

Hallo Alex

Ich nehme Alucol Gel jeden Abend vor dem schlafen gehn. Es hilft mir sehr gut.
Auch Rennie Lutschtabletten sind absolut erlaubt.

Gute Besserung!

Connie 35.ssw

4

Viele reagieren auf Mittel gegen Sodbrennen sehr empfindlich, wenn sie nach Pfefferminz oder dergleichen schmecken.

Mein FA hat mir gestern Magaldrat verschrieben, das ist ein Gel, das nach Caramell schmeckt. Bei mir bleibt es drin und Sodbrennen ist (zumindest im Moment) so gut wie weg.

Vielleicht fragst Du einfach mal Deinen FA danach ... ich finds tausendmal angenehmer als nach einem Rennie doch die Kloschüssel zu umarmen. Das eklige Aufstossen hat mich nämlich am meisten gestört.

LG Minky

5

.... ach und noch was: Mein FA ist der Meinung, wenn der Magen eh schon übersäuert ist, dann solltest Du keine Milch trinken. Überleg mal, was passiert, wenn Du den Saft einer Orange in ein Glas Milch drückst... so ähnlich könnte es in Deinem Magen aussehen...

6

Ich weiß ja nicht wirklich ob es hilft... aber mir hat meine fa den tipp gegeben, falls ich sowas mal haben sollte, gummibärchen zu lutschen. Also wie ein bonbon ein paar gummibärchen im mund zergehen lassen...

viel glück und gute besserung.

7

Mein FA hat mir Maaloxan empfohlen. Wenn es ganz schlimm ist, hilft es mir echt gut. Was auch hilft, ist Hafermilch (so wie Reis- oder Sojamilch nur aus Hafer) oder Haferflocken kauen. Auf keinen Fall Zucker, Schokolade oder Essig essen!

Liebe Grüße, deida

8

hi alex!

habe ich auch, und deswegen seit 6 wochen kein gramm zugenommen (bin 34.ssw)
ich kaue trockene weckchen (mit oder ohne rosinen) trinke nur wasser, ab und zu mal ne banane und rennie-
damit klappts ganz gut.
und eben immer schön kopf hoch. schlafen tue ich fast im sitzen mittlerweile, aber es geht...

toi toi toi

terrortörtchen 34.ssw

9

Hallo,
ich hab dasselbe Problem und ziemlich heftig...war aber auch schon früher so und da hab ich Nexium MUPS genommen, die aber jetzt nicht erlaubt sind.

Nun hab ich im Buch "Hebammensprechstunde" von Fencheltee und Kartoffelsaft gehört und mir das gestern gekauft (Reformhaus).

Und siehe da, der Kartoffelsaft hat gestern abend wirklich sofort geholfen, ich konnte es kaum glauben. Der bindet wohl extrem Säure...

Dir alles Gute!

LG
Catjuscha