Aller ersten symptome als es bei euch losging?

Erzählt mal. Was waren die ersten symptome... ausser halt blasensprung und schleimpropf. Also wie habt ihr euch davor gefühlt? Lg

1

Hallo, ich hatte 2 Nächte davor Rückenschmerzen und permanent Stuhldrang. Hab mich krank und unwohl gefühlt. Morgens gingen Teile vom Schleimpfropf ab und es blutete. Nachmittags von jetzt auf gleich Wehen alle 3 Minuten. Und abends war unsere Tochter da :-)

2

Wahnsinn. Genau diese 2 symptome habe ich auch. Stuhldrang 4 mal am tag gestern... obwohl da wirklich net viel war und rückenschmerzen. Mir war auch übel. Und heute will ich nur schlafen und habe das gefühl der kleine drückt nega nach unten. Bin aber erst 35+3ssw

9

Ich war schon 38+2, das war total ok. Meine Tochter hat seit der 26. Woche mit dem Kopf nach unten gelegen und es hat auch immer stark nach unten gedrückt. Dafür war die Geburt in 4Std erledigt :-) Ich wünsche dir, dass das Kleine noch ein bisschen drin bleibt, auch wenn‘s beschwerlich ist....

3

Ich hatte vormittags Termin bei der FÄ und da waren Wehen auf dem CTG von denen ich nix merkte. Generell hatte ich keine spürbaren vorwehen 🤷

In dieser Nacht hatte ich mich zum schlafen gelegt, kurz nach 22 Uhr und habe mit nix gerechnet. Ich hatte die Augen gerade zu gemacht und mich entspannt, als die erste "richtige" Wehe kam. Direkt kräftig und in 10 min. Abstand. Nach knapp ner Stunde bin ich in die Badewanne gegangen und die Wehen kamen alle 3-5min. Von 3 Uhr frühs bis 6:30 hatte ich dann noch Mal eine Wehenpause in der ich geschlafen habe. Geboren ist mein Sohn dann um 15:34.

Ich kann auch im Nachhinein keine anderen Anzeichen ausmachen. Bin aber Mal gespannt was die anderen so berichten.

4

Hallöchen
Bei mir stellt sich die Frage wann genau du meinst... Ich habe 36 Stunden im Krankenhaus vor mich hin und her geweht :)

An dem Tag als wir ins Krankenhaus sind (Freitags) habe ich mich eigentlich ganz gut gefühlt... Ich war etwas aufgeregt wegen dem Frauenarzttermin am späten Nachmittag... Zu dem Zeitpunkt hatte ich schon 12 Tage übertragen und wusste, dass mein Gyn mir eine Überweisung ins Krankenhaus für spätestens den Sonntag geben würde und das zur Einleitung der Geburt... Es hing mir also sehr sehr viel an diesem Termin... Er hatte auch nochmal den muttermund stimuliert und etwas vom schleimpfropf entfernt... Ich hatte kurz danach ein paar wehen und dann war alles wie zuvor... Nichts...
Zuhause angekommen war ich dann so gefrustet (immerhin habe ich zu dem Zeitpunkt schon einen kleinen Block mit wehen vollgekritzelt), dass ich mich in die Wanne mit Weihnachtsduft gesetzt habe und den wehentee nicht mehr schlückchenweise, sondern tassenweise getrunken habe... Dann habe ich mich zu meinem Mann auf die Couch gesellt und ein Joghurteis mit gefrorenen Kumquats gegessen... Ich musste ganz plötzlich aufs Klo und dann doch wieder nicht... Als ich dann aufstand kam ein wehensturm mit zwei sehr langen und so heftigen wehen, dass es mich in die Knie zwang... Daraufhin habe ich gesagt, dass wir ins Krankenhaus fahren, da mir das doch sehr suspekt vorkam... Als wir im Krankenhaus ankamen war alles noch sehr verhalten... Die wehen waren stark, aber ich habe nur jede zweite/dritte wehe wahrgenommen und manchmal auch veratmet... Ich sollte laufen - dachten sie... Ich konnte ungefähr 5 bis 10 Minuten laufen und dann wieder wie aus dem Nichts eine wehe nach der nächsten... Fast ohne Pause... Ich konnte auch nicht mehr laufen... So vergingen Stunden, bis wir wieder oben waren... Nach dem ctg durften wir uns hinlegen und ausruhen... Sofern unser Sohn dies zuließ... Kurz und knapp - er kam Sonntags dann endlich zur Welt nachdem er sich so richtig fett hat feiern lassen...

Alles liebe

5

Ach und ich war zweimal mit fehlalarm im Krankenhaus... Einmal kurz vorm ET und einmal am ET direkt... Beide male hatte ich wehen und starke Schmerzen im Rücken... Mein Sohn hatte mir aber nur in den Rücken getreten... Hätte ich gewusst, dass er erst 15 Tage nach ET kommt, hätte ich mich wahrscheinlich zurückgelehnt :)

6

Ich hatte ebenfalls starke Rücken- und Kreuzschmerzen. Sowie plötzlich Wasser in den Beinen. Doch ob das mit der nahenden Geburt zusammenhing oder eine normale Folge der Schwangerschaft, weiß ich nicht.

7

Hallo,
ich hatte vor beiden Geburten keinerlei Anzeichen - beide Male hat's überraschend mit Wehen begonnen.

8

Ich hatte schon Wochen lang wehen...war 2x mit fehlalarm im Krankenhaus...
Hatte dann sowas von keine Kraft und Lust mehr dass ich mich für einen Kaiserschnitt entschieden habe...
War dann vormittags (montag) im Krankenhaus zum Kontroll-ctg und besprechen für den ks am Dienstag.
Ja komisch war das ctg für mich...es war das 1. Wo keine wehe drauf war...das 1. Wo auch die herztöne meiner Maus recht ruhig waren...da hab ich noch gescherzt dass sei die Ruhe vor dem Sturm...

Naja das war vormittags und abends um 20.20uhr hatte ich den blasensprung und hab dann glücklicher Weise doch spontan entbunden 😊

Also Anzeichen war im Nachhinein vielleicht wirklich diese Ruhe im bauch

10

Ich hatte zum Abendessen keinen Appetit, das heißt bei mir auch unschwanger einiges 😂 Nachts gingen die Wehen los, Morgens ins Krankenhaus, nachmittags war er da 😊

11

Ich hatte am ET morgens recht flüssigen rosanen Schleim beim Toilettengang. Das war tatsächlich mein erstes und einziges Symptom! Da dachte ich mir schon "okay, heute oder morgen geht es los!". Nachmittags hatte ich meinen Gyntermin und schon deutlich sicht- und spürbare, aber unregelmäßig Wehen auf dem CTG. Ich gehe davon aus, das der Arzt bei der Untersuchung dann den Muttermund stimuliert hat, denn danach wurden die Wehen plötzlich regelmäßiger. Gegen 23 Uhr waren wir dann im Krankenhaus. Nach einer durchwehten Nacht im KH bin ich morgens um halb 10 rüber in den Kreißsaal wo der Muttermund dann schon auf 7cm war. Habe dann erstmal ein Schmerzmittel bekommen, um etwas ausruhen zu können, nachdem dadurch aber leider die Wehen weniger wurden, kam ich an den Wehentropf und danach ging es richtig los. Es hat dann trotzdem noch bis 15:28 Uhr gedauert, und zwei Ärzte gebraucht die auf meinen Bauch gedrückt haben, bis meine Tochter endlich da war!

PS: Ich hatte keinen Schleimpfropfabgang im Vorfeld, der muss mit der Geburt abgegangen sein. Genauso wie die Fruchtblase, die ist auch erst unter der Geburt geplatzt.

12

Tatsächlich war es bei mir der Schleimpfropf. Wusste da aber nicht,dass der das war. 3 Tage später dann der Vorzeitige Blasensprung. Anders gefühlt habe ich mich davor nie und ich wusste echt nicht das es los geht(Madame hätte ja auch eigentlich noch knapp 3 Wochen gehabt).

Die Wehen fingen an wie Schmerzen bei der Mens und steigerte sich dann von Mal zu Mal.