Ctg/Wehen

Thumbnail

Hi ihr.
Sind das wehen?
Mein Arzt sagte heute nachdem ich ihm sagte das ich immer mal wieder wehen hab das auf dem ctg nix zu sehen wäre. Hä? Ich hab sie auch gespürt und sie sind 2 mal bis 100 hoch. Hab schon seit 2 Wochen immer mal wieder wehen. Mal mehr mal weniger. Mein gebärmutterhals war vor 1 Woche nur noch bei 1,5 cm also tut sich ja auch was.
Ich weis nur nicht warum er sagt das es keine wehen wären.
Liebe Grüße sabi 36+4

1

Der 1. Hügel sieht mir nach her wehe aus...sonst eher nicht...

Hast aber ja auch noch Zeit ;-)

2

Hallo auf deinem ctg sind noch keine richtigen Wehen zu sehen.
Leider kann ich irgendwie kein Bild einfügen aber Google doch mal ctg Wehen und sieh dir Bilder an, das sind regelmäßige Wellen zu sehen wenn du echte Wehen hast.
😊
LG Sarah

3

Also ab 37+0 wäre es ja kein Frühchen mehr.
Wäre also nicht dramatisch, wenn es Wehen sind.
Da du sagst, du hast es auch gespürt, die. 2 Hügel finde ich auch auffällig und sehen nicht nach kindsbewegung aus!
Allerdings können auch Übungs usw Wehen auf Ctg zu sehen sein und natürlich auch zu spüren.

Alles Gute weiterhin #winke

4

Könnten auch Kindsbewegungen sein.
Hab ich auch, wenn der kleine sich gegen den Toco drückt.

Die wehen, die seit Wochen auf meinen ctgs zu sehen sind, dauern länger.
Oft steigt dann auch der Puls von Zwergi mit an. Die wehen sind deutlich spürbar, schmerzhaft und drücken nach unten. Baby ist aber immer noch im Bauch 🙄

Ich drück dir die Daumen, dass es bei dir es zu bedeuten hat.

LG Maerzmami 42SSW

5

Ja wenn es nach mir geht darf er gern noch bissl drin bleiben. Bei meinem ersten Kind hatte ich keine wehen vorher. Da war bei 37+5 ein Blasensprung und 8 Std später mein Sohn da. Aber dieses mal plagen mich diese übungs/senk/Wehen was auch immer es sind schon seit 2 Wochen. Ich war nur so verwirrt das ich es eben spät und es auch sehr unangenehm ist aber laut Arzt keine sind. Kindes Bewegungen waren die zwei hohe nicht die anderen können schon sein.

6

Ich meinte spüre nicht spät :-)

7

Ich hätte schon gesagt, dass diese zwei etwas längeren Hügel Wehen sind. Welche Art von Wehen sieht man da aber natürlich nicht. Ich hatte beim letzten CTG auch 2 drauf (33. SSW), die ich auch gespürt habe. Da aber sonst nichts auf Geburtsbeginn hinweist, gehe ich von Übungswehen aus. In meinen Mutterpass hat mein Arzt die Kontraktionen aber durchaus vermerkt.