Einleitung bei Übertragung

Hallo zusammen, bin mit dem 3. Kind bei 40+3. Werde seit gestern eingeleitet. Hatte um 11 Uhr einen Wehencocktail und ab 17 Uhr Globolis. Hatte auch regelmässige Wehen, die jetzt weg sind. Leichte Blutung habe ich auch. Habe jetzt eine Vaginaltablette bekommen. Wie sind Eure Erfahrungen mit Tabletten nach Übertragung? Meine FÄ meinte ich brauche nur einen Stupser. Aber irgendwie wohl nicht. Der Mumu bleibt bei seinen 3cm und der Mumuhals steht noch ca 1cm.

1

Mit Einleitung habe ich keine Erfahrung, aber von Übertragung spricht man erst bei ET+14.

Warum wird denn so früh eingeleitet?

2

Ich meine, dass eine Übertragung ab Et+6 ist? Hat mir zumindest meine Ärztin gesagt. 🤷‍♀️ Denoch würd's mich auch interessieren warum bei der TE jetzt schon eingeleitet wird?!

3

Ne, ab et+ 14. Meine erste tochter kam bei +14. Die war offiziell noch nicht übertragen. Die zweite kam bei +17. Da steht zur geburt im mupa eine übertragung drin

4

Hallo, also bei meiner 1. Tochter wurde erst 2 Wochen nach ET eingeleitet, da brauchte ich wirklich nur 2 Tabletten oral und abends ging es dann los mit den starken Wehen. Aber schon nach 4 Tagen einzuleiten finde ich komisch. Gab es dafür einen Anlass? GLG