Windei?

Hallo ihr Lieben,
Langsam bin ich am Verzweifel..
Bei mir wurde am 10.10.2018 einen ss in der 4 woche festgestellt 😀, dort war an diesem Tag nichts zusehen außer eine gut aufgebaute schleimhaut.
Sollte dann am 23.10.2018 wieder kommen dort wurde dann us gemacht und ich habe meinen Mutterpass erhalten.
Auf dem Us sah man dann zwei fruchthölen 👍🏻, meine Frauenärztin hat mir eine Bestätigung für meinen Arbeitgeber ausgestellt wo sie die Zwillings-ss bestätigte bis dahin war alles super und ich sollte am 2.11.18 wieder zu ihr kommen.
Jetzt fängt das ganze Theater an, ich bekam am 01.11.18 leichte Blutungen mit sehr Dunkeles Blut bin dann ins KH gefahren.
Dort wurde ein us gemacht, und festegestellt das sie Fruchthölen leer sein 🙄, mir wurde Blut abgenommen und ich musste bis Samstag bleiben.
Der Hcg wert ist von Donnertag auf Samstag von 5836,0 auf 6430,0 gestiegen die Ärzte waren zufrieden und machen zum Abschluss nochmal einen Us dort sah ein anderer Arzt einen Dottersack 😀 aber leider wohl nur in einer.
Der Artzt sagte das die Fruchthölen auch viel zu klein waren für die 7ssw+1.
Montag bin ich dann wieder zur meiner Ärztin dort wurde mir wieder Blut abgenommen und die FH war immer noch leer.
In dem Bericht vom KH stand auch nichts von dem Befund drin was er mir sagte auch stand drin das der HCG wert normal gestiegen sei🤔.
Meine Ärztin sagte ich soll mich auf ein Windei einstellen was sehr selten ist bei Zwillingen das es beide betrifft.
Sie nahm wieder Blut ab und sollte dann am 5.11 zur erneuten Blut Abnahme und am 8.11 nochmal zum Us.
Der hcg wert ist von 03.11 auf den 05.11 um 1.316 gestiegen und vom 05.11 auf den 07.11 nochmal um 1.104 gestiegen.
Ich war nach dem Besuch bei meiner Ärztin am Montag verunsichert und bin in ein anderes KH gefahren um mir da einen Rat zuholen..
Bei diesem Us sagte sie das es aussieht das da was ist mehr nicht.
Dann war ich gestern wieder bei meiner Ärztin beim Us sah man wieder nichts ausser mal einen weissen Punkt aber da sagte sie das wäre mit hoher wahrscheinlichkeit die andere FH, dazu kommt noch das die Grosse FH nur minmal gewachsen sei aber die kleine sich jetzt angepasst hätte..
Die Grösse der beiden FH entsprechen auch nicht der 8ssw sondern der 6ssw.
Jetzt soll ich nächste Woche Dienstag wieder zur Blutabnahme und Donnertag wieder zum Us.
Habe ihr auch gesagt das ich keine Ausscharbung haben möchte sonder einen Natürlichen Abgang.
Hatte jemand die selbe Situation das sich die Ärzte alle nicht einig waren?!?
Solangsam liegen meine nerven echt blang.
Ich wünsche euch einen schönen Tag und sorry für den langen Text.
Das Bild ist das einzige was ich habe und vom 23.10.

1

Hallo.
Ich hatte im Mai genau das selbe. Bei 6+6 der erste us und 2 fruchthöhlen aber eben leer. Die fruchthöhlen waren auch kleiner,als sie hätten sein müssen.
Überweisung ins kh. Dort us. Gleiche Ergebnis aber erstmal warten. Wollte nicht voreilig handeln.
Ne Woche später in beiden n mini Punkt.zu sehen (zumindest dachten wir das, mein Arzt meinte nun das es auch ausfransungen der fruchthöhle gewesen sein können). Ne Woche später wieder beide leer. Für.den nächsten Tag dann die ausschabung. Ja es ist echt gemein, dass es wirklich beide fruchthöhlen betrifft aber bei mir war es auch so.
Bin gespannt wie es bei dir ausgeht.

Habe nach der as 1 Periode abgewartet und wurde dann im 2ten üz wieder schwanger. LG Jenny mit Lias an der Hand und Wunder im Bauch 12+5 ssw

3

Vielen Dank für die schnelle Antwort, meine ärtzun sagte das es normal sein kann das die ss 2 woche zurück liegen könnte.
Sie ist sich halt ziemlich unsicher weil das HCG weiter steigt muss zusätzlich jetzt Magnesium und Progesteron nehmen.
Ach man wie blöd das alles ist..

2

Hallo liebes...
So früh den mupa zu bekommen ohne herzaktivität find ich nicht okay.. wegen genau so einem Fall wie bei die ..

Leider sind die hcg Werte absolut nicht in Ordnung .. Sie verdoppeln sich überhaupt nicht und sind wirklich niedrig für die 8.te Woche..wo du jetzt wärst... auch das immernoch nichts zu sehen ist und das sie sich nicht weiter entwickeln ist such kein gutes Zeichen ...

Ich würde persönlich jetzt noch mal bis Montag abwarte .. wenn dann immernoch keine Veränderung da ist sieht es wirklich schlecht aus...
Auf eine ausschabung wie du schon schreibst würde ich definitiv verzichten .. die sind ja so winzig das es einfach wo abgeht...

Ich drück die Daumen das alles komplikationslos über die Runden geht.

LG Melli mit Leo im Herzen #herzlich und Kämpfer Mukel im Bauch #verliebt

4

Danke für die Antwort, sie sagte gestern das die HCG Werte sich nicht bei jedem verdoppeln und das es bei Zwillingen eh immer anders verläuft.
Das mit dem Mutterpass habe ich auch nicht so verstanden warum ich den schon bekommen habe..
Sie ist sich selber wahrscheinlich unsicher was das alles betrifft weil die Werte steigen und die Fruchthölen wachsen.
Sie sagte es könnte auch ein Eckenhocker sein.

6

Du hast geschrieben es hätte sich jetzt nur um 1000 ca vermehrt... das ist viel zu wenig... wenn du mal überlegst der letzter wert wäre 7000 gewesen dann mpsste er mindn bei über 14000 liegen ...

Bei Ecken Hocker müssten man wenigstens mal n h auch von dottersack etc sehen .. und wenn du über der 7+ Woche bis dann ..naja ich will nicht böse sein aber da müsste längst was sein ..tut mir leid

weiteren Kommentar laden
5

Tut mir Leid für dich das du da so einen Stress hast. Ich hoffe es ist alles in Ordnung. Ich würde mich an deiner Stelle mit dem Gedanken auseinandersetzen das vielleicht etwas nicht in Ordnung ist, aber die Hoffnung würde ich auch nicht direkt aufgeben. Das kommt leider weil du so früh einen US hast machen lassen. Und das meine ich nicht böse. Bei mir war es genauso. Da konnte man bei meiner Ärztin noch gar nichts sehen, aber da ich starke Schmerzen hatte und schon positiv getestet hatte wurde ich direkt ins Krankenhaus geschickt vonwegen es wäre wahrscheinlich eine Eileiterschwangerschaft. Ich hatte super Panik. Im Krankenhaus hat der Arzt der fruchthöhle gesehen aber auch noch nichts darin. Trotzdem konnte er mir direkt die Angst nehmen es wäre eine Eileiterschwangerschaft und das er eher denkt das es eine ganz normal Schwangerschaft sein wird die jetzt einfach noch nicht zu sehen ist. Einen eindeutigen Herzschlag konnte man übrigens erst bei 7+4 erkennen. Und da hieß es auch das wäre ja viel zu klein. Jetzt bin ich 13+5 und es ist doch alles ganz normal und sieht aus wie es soll. Versuch abzuwarten, auch wenn es schwer fällt. Alles Gute und halte uns auf dem Laufenden. Ich denk an dich

7

Das lustige ist ja iwie daran das ich zu normalen Vorsorge da war 😅 und dann die ss entdeckt worden war..
Habe auch nicht damit gerechnet da ich erst im Juli die Pille abgesetzt hatte.
Bei dir klingt es echt super und evtl habe ich ja auch glück.

9
Thumbnail

23.10.18 ca 4 oder 5 ssw

10

Grundsätzlich kann es natürlich sein das du einen Eckenhocker hast und da noch was kommt aber der hcg Wert steigt wirklich nicht schön an. Klar ist das bei jedem anders aber alle 2-3 Tage muss der sich verdoppeln. So Leid es mir tut aber ich finde wirklich dass das nicht gut klingt. Ich hatte letztes Jahr im Oktober/November so ein Windei da war in der 8ssw klar dass das nichts mehr wird :-(

11

Ich habe die Hoffnung iwie auch schon aufgegeben aber iwie auch nicht.
Es ist sich keiner sicher was das alles betrifft was ich auch total komisch finde.
Was mich so verwirrt ist das HCG einmal wird gesagt der ist in der Norm und einmal nicht.
Aber wenn es nicht okay ist würde mein Körper das alles beenden oder nicht?
Komisch ist auch seit dem ich weiß das etwas nicht stimmt fühle ich mich nicht mehr schwanger wie vorher.

12

Ich kann dir nur erzählen wie es bei mir war. Mein Körper hat mir sämtliche Symptome einer Schwangerschaft präsentiert, klar es wird ja auch hcg gebildet. Er hat nicht kapiert das da kein Baby ist und hat dementsprechend immer munter weiter vor sich hin gearbeitet. Ich hatte dann einen Abgang mit Cytotec weil er die Schwangerschaft eben nicht selber beendet hat. Fakt ist, der Anstieg ist bei dir nicht gut und das tut mir unheimlich Leid! Warte bis Montag noch ab, man hört ja von den kuriosesten Geschichten wo dann plötzlich doch noch was war aber einstellen würde ich mich leider eher darauf das es nicht gut endet :-(

weitere Kommentare laden