Ultraschall Paket ja oder nein

Hallo alle zusammen :)
Hätte gern mal ein paar Meinungen von Euch. Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich beim FA das Extra Paket für ca 120 € genommen. Das hat beinhaltet, dass bei jedem Termin ein Ultraschall gemacht wurde. Auch in 3D wobei sich mein kleiner nie richtig gezeigt hat. Wenn ich das Paket nicht nehme wird nur jedes Trimester ein Ultraschall gemacht. Ich bin mir gerade ziemlich unsicher was ich bei einer erneuten Schwangerschaft machen soll. Was habt ihr denn für Erfahrungen? Glg

1

Hallo, ich hatte vor 10 Jahren bei meiner Tochter so ein Paket bei meiner FÄ genommen und fand es Super jedesmal einen US zu haben.

Nun bietet es meine FÄ leider nicht mehr an und berechnet für jeden Extra-US knapp über 40,00 € - ich wäre froh wenn es noch so ein US-Paket geben würde.

LG Kids0508 mit Krümel im Bauch

2

Das ist echt der Hammer! 40€?? Wow.. Schade dass es bei jedem FA anders ist

11

Das liegt daran, dass diese Ultraschallflatrates eigentlich nicht erlaubt sind, man darf ärztliche Leistungen nicht bündeln und dann einen Rabatt abziehen. Von dem her handelt deine Ärztin also total korrekt, auch wenn es für die Patientinnen teurer wird.

3

120 € ist n Schnäppchen, das würde ich auf jeden Fall machen. Man gönnt sich ja sonst nix:-)

4

Hallo, also meine FÄ bietet das gleiche an. Für 80€, da konnte ich nur ja sagen :-)

5

Bei uns 150. Ich habe es bei beiden Schwangerschaften machen lassen. Heinz s ist dafür auch die Nackenfaltenmessung incl. und den zugehörigen Bluttest gibt's bei Auffälligkeiten auf Rezept. Fand ich fair.

6

Ich habe die Flat genommen, ist meine 3. Schwangerschaft.

7

Ich Würds trotzdem machen 😊
Hab es jetzt zum 3x genommen 💕
Bei meiner Ärztin kostet es 95€
Einzelne US würden je 35€ kosten

Lg

8

Ich würde es auf jeden Fall machen!
Meine FÄ bietet es leider nicht an und so zahle ich jedes Mal 30€...
LG musikimbauch mir Zappelinchen 15 ssw

9

In meiner ersten Schwangerschaft wurde fast jedesmal ein US gemacht, meine Ärztin hat das tatsächlich sogar kostenlos gemacht. Wirklich „schön“ sind die Bilder aber nur so bis ca 20. Woche gewesen. Danach passte der Kleine einfach nicht mehr richtig aufs Bild. Dann hat man mal den Oberschenkel gesehen, den Bauch im Querschnitt, Teile von der Wirbelsäule oder, wenn es richtig gut lief und mein Sohn gut lag,den Kopf im Profil.
Jetzt in der zweiten Schwangerschaft schallt sie nicht mehr so oft und das macht mit auch nix aus. Beim ersten Mal ist alles natürlich noch spannender, aber wirklich was gebracht haben mir die Bilder nix.
Ich persönlich würde das Geld lieber anders investieren, für 120€ bekommt man ja auch tolle Sachen für das Baby.
Aber wenn es dir das Wert ist, dann mach es natürlich.

10

Hallöchen
Als fast Ärztin sage ich, solltest du es auf jeden Fall machen... Das geht in die private Kasse des Arztes und seinem Team...
Als Mama sage ich, brauchst du es nicht unbedingt... Klar ist es toll, wenn man sein kleines Würmchen wachsen und gedeihen sieht, aber ich würde mich auch mit drei Ultraschalluntersuchungen zufrieden geben...
In meinen Schwangerschaften hatte ich bei jeden Besuch einen Ultraschall... Zwar habe ich es nur einmal bis zum Ende geschafft, aber darauf hätte ich tatsächlich verzichten können, da mein Sohn sich ab der schätzungsweise 23. Ssw nur noch schwer auf Bild hat einfangen lassen... Also habe ich mehr Bilder von seinem Po, seinen Händchen und Füßchen, als von ihm und seinem Gesicht...

Wenn du dich aber wohler damit fühlst, nimm das Paket... Es ist wichtig, dass du dich wohl fühlen kannst...

Alles liebe