Ständiges frieren...

Hallo
Habt ihr das auch? Ich bin fast dauerhaft am frieren.

1

....mit und ohne Schwangerschaft dauerhaft seit Jahren.
Meine Hausärztin sagt: Deutschland ist einfach zu kalt für uns Menschen:-D

12

Das ist natürlich nur ein Witz. Man hat ja Kleidung. Trotzdem frieren wir immer noch. Schade, dass deine Hausärztin den echten Grund nicht sagen konnte.

2

Jäckchen drüber und dicke Socken an.... ich friere schon immer leicht...obwohl wir Fußbodenheizung im ganzen Haus haben, brauche ich oft abends meine dicken Wollsocken. Dazu dann abends einen Tee und alles ist gut

3

Hier ich. Ich bin in der 11. Woche. Meine Familie klagt über die Hitze, ich über dir Kälte. Wie heizen momentan so auf 22-25 Grad und ich friere immer noch und liege dann unter Decken begraben.

5

Ja genau so ist bei mir. Heizung an und unter decke und friere. Echt schlimm. Wusste gar nicht das sowas von schwangerschaft kommen kann.

7

Dir wollte ich eigentlich antworten 🙈

4

Ich geb gern was ab. Mir ist eher warm - in der Schwangerschaft schwitze ich....

Mein Mann hätte am liebsten die Heizung im Schlafzimmer an und liegt unter der dicken Bettdecke. Ich hab bloß den Bezug ohne Decke und hätte lieber frische Luft...

6

Huhu, ich friere auch seit ich schwanger bin! Ich lieg in der kochendheißen Wanne und friere, ich mach richtig heißes Fußbad und hab trotzdem währenddessen kalte Füße 😲 in meiner letzten Schwangerschaft hab ich geschwitzt, war wesentlich energiesparender 😂

8

Hallo,
Ja das kenn ich 😄
Ich hatte das in diesem Sommer als ich noch ganz frisch schwanger war - nur an wenigen Tagen (an den ganz ganz heißen) konnte ich ohne Wärmflasche ins Bett 😂😂😂 mein Mann hat mich für verrückt erklärt!

9

Hallo,

ich friere auchseit ich schwaner in, sobal ich nur sitze oder liege. Wenn ich mich bewege wird mir schnell war, aber sobald die Bewegung weg ist wird wieder gefroren. Da hilft nur Zwiebellook, eine Decke oder Wärmflasche.

10

Ich hatte das über Jahrzehnte, bin auch im Sommer mit Wollsocken unterwegs gewesen und im Winter noch mit wollener Unterwäsche. Wolldecken und Wärmflaschen hatte ich oft um mich herum.
Seitdem mein Vitamin D Mangel behoben ist, hab ich das nicht mehr. Ich bin normal angezogen wie andere Menschen auch, vertrage Kältereize, werde nicht mehr krank und brauche nur noch eine ziemlich dünne Bettdecke.
Hände und Füße sind jetzt immer richtig warm.

11

Wer es überprüfen möchte, hier ein Onlinetest, bei dem man seinen Vitamin D spiegel abschätzen kann:

https://www.vitamindservice.de/online-selbst-test-meinen-vitamin-d-spiegel-sch%C3%A4tzen

Und hier ein kurzes Video, das die Bedeutung von Vit. D in der Schwangerschaft erklärt.

https://www.vitamindservice.de/mediathek/arman-ja-zu-vitamin-d-der-schwangerschaft

13

Ich kenne das Problem leider allzu gut :-( Bei mir liegt es glaube ich am niedrigen Blutdruck #schwitz Ich habe für den Winter extra einen Stand Heizstrahler https://www.vasner.com/de/heizstrahler/ für zusätzliche Wärme geholt, wenn ich abends auf der Couch sitze. Während ich am putzen bin etc. ist mir zum Glück nicht ganz so kalt. Aber sobald ich mich nicht mehr bewege, reichen auch 22°C ohne Decke nicht aus.