Neues Sofa, welcher Bezug?

Hallo 🤗

Ich brauche Eure Erfahrung.
Ich will ein neues Sofa, mein Freund muss ich noch überzeugen.

Wir haben einen 3 jährigen Sohn und das 2 kommt im Mai.

Was für ein Bezug lässt sich ,leicht' reinigen? Kein Leder ist nicht so unser Fall

Was könnt Ihr mir da raten?

Schönen Abend noch.

1

Wir haben Kunstleder und Stoff Sitzflächen :) ich kaufe immer diese Fleece Decken, kosten 2€
habe paar Stück zum wechseln, wegen dem Waschen :) und ist gleichzeitig sehr gemütlich 😊

2

Hätte es mir nie vorstellen können, haben aber auch Fleecedecken. Sind schnell gewechselt und wenn man es elegant haben will, kommen sie weg. Aber halt einfach so praktisch mit Kindern und Haustieren.

Das Sofa hatte früher Microfaser, jetzt Stoff.
Ganz früher mal Kunstleder, aber das war nah ein paar Jahren rissig, außerdem empfand ich es als zu kühl.

LG Ana

5

Die Verkäuferin meinte, dass Microfaser am besten wäre. Hab aber auch schon andere Meinungen gelesen. Wir wollten ein helleres glattes Grau. Weiß halt nicht.

3

Ich habe ein Sofa ausgesucht wo so Sitzkissen draufliegen. Da kann ich Bezüge abziehen und waschen, auch die Rückenlehnen.

4

Hey, wir haben ein Sofa mit einem speziellen Bezug „alcantara“. Flecken sind sehr gut abwaschbar und somit ist der Bezug „ kinderfreundlich“. Preislich macht es schon etwas aus, aber es lohnt sich auf jeden Fall!

6

Hallöchen
Ganz klar microfaser!!!
Unser Sofa hat microfaser als Bezug und unten Leder... Ich bin hochzufrieden... Sehr strapazierfähig und superleicht nur mit einem feuchten microfasertuch abzuwischen...

Alles liebe

7

Haben Echtleder. Finde ich perfekt, Flecken sind einfach abwaschbar.
Davor hatten wir microfaser. War auch in Ordnung. Aber Leder finden wir besser!

8

Huhu,

wir haben uns zwei Sofas mit abnehmbaren Stoffbezug gekauft. Es ist suuuper praktisch. Einfach abziehen und ab in die Waschmaschine damit.

LG