Sodbrennen in der Schwangerschaft

Hey ihr mitschwangeren

Mich plagt Sodbrennen. Wollt mal fragen ob das jemand kennt das man beim Sodbrennen so dumpfe schmerzen im Brustkorb zwischen den Brüsten hat ? Unangenehm! 😞

1

Huhu das kenne ich zu gut 😒 ich trinke immer ein schluck Milch oder Schlagsahne aus den Beutel dann geht es wieder .
LG Mona

2

Kenne ich auch...

Ich esse nichts fettiges mehr, das hilft etwas. Aber es kommen immer wieder Phasen.

Bei der letzten Schwangerschaft habe ich an dem 8. Monat regelmäßig mage säure und galle gebrochen... ich hoffe dieses mal habe ich mehr Glück.

Leider habe ich nichts gefunden was mir hilft.


Ich wünsche dir alles gute 🌷

3

Wenn es sehr schlimm war hatte ich das auch. Am besten hilft Riopan Magengel.

4

Hallöchen
Ja das kenne ich auch. Mir hilft ein paar Mandeln gut kauen. Oder Erdnüsse. Immer gut kauen bis es so breiig wird. Und auf gebratenes oder fettiges verzichten.
Lg dnkim

5

Ich kämpfe leider auch seit der 20. SSW ganz arg damit, kenne das aber auch aus meiner ersten Schwangerschaft mit meinem Sohn.

Ich nehme 1-2x täglich Gaviscon Advanced (speziell in der Schwangerschaft zugelassen). Bei mir ist leider so schlimm, dass wenn ich es nicht behandle, dass sich meine Speiseröhre dann entzündet. Ich esse jetzt schon weniger und versuche wenig Fett zu essen. Was mir tagsüber dann auch mal hilft ist Senf oder sehr sauere Sachen zu essen. Zum Schlafen brauche ich dann aber immer Gaviscon.