Angst vor Fehlgeburt

Hallo Ihr Lieben.
Ich hoffe, ihr schafft es mir ein bisschen Mut zu machen, indem ihr mir von euren Erfahrungen in Frühschwangerschaft berichtet. 🌸
Ich bin jetzt in der 10+0 ssw und fühle mich absolut nicht schwanger.
Das einzige, was auf eine Schwangerschaft deutete war die ausgebliebene Regelblutung!
Ich habe weder Ziehen im Unterleib, noch Übelkeit, keinen ständigen Harndrang, noch sonst irgendwas, was auch nur vermuten ließe , ich sei schwanger.
Bei meinem letzten Termin in der 7+3ssw haben wir das Herz von dem kleinen Wurm endlich schlagen sehen. Leider noch nicht gehört, was wohl normal ist.
Doch anstelle der Erleichterung, packte mich die Angst , es könnte aufhören zu schlagen.
Keinerlei Anzeichen einer Schwangerschaft zu haben, trägt negativ dazu bei 😔
Ich weiß , eigentlich sollte man sich darüber freuen, dass es einem noch pudelwohl geht, aber ich habe Angst , dass es ein Anzeichen für eine nicht intakte Schwangerschaft sein könnte.
Ging es anderen Mamas, oder werdenden Mamas genauso ? 😳

1

Ich selber habe die ganze Palette an Anzeichen mitgenommen ABER bei zwei sehr guten Freundinnen war es wie bei dir. Keine Übelkeit, kein Ziehen, kein nichts. Erst im späteren Verlauf der Schwangerschaft kamen dann Rückenschmerzen und Co. Eine dritte hat sogar erst gemerkt das sie schwanger ist als sie Wehen bekommen hat (nein das ist kein Scherz) und alle Babys haben sich wunderbar entwickelt. Es gibt Frauen die das Glück haben ohne diese ganzen Begleiterscheinung da durch zu kommen. Symptome sagen da absolut nichts aus #liebdrueck

5

Ohwe🙊 wir planen schon seit über einem Jahr schwanger zu werden, deswegen hätte mir das mit den Wehen garnicht erst passieren können. Ich war in unserem DM glaub ich Spitzenkundin für Schwangerschaftstests🤭 Danke für deine Antwort! :)

2

Hey also ich bin nun in der 27ssw mit Zwillingen. Meine Symptome kamen erst nach der 12ssw. Ebenso war es auch schon bei meiner kleinen.
Hoffe alles ist gut. Bleib positiv und geniesse die Zeit wo noch alles so gut ist 😉

6

Danke ❤️ Zwillinge, wie schön ist das bitte 😍 ich wünsche euch alles gute ! 🌸

3

Guten Morgen

Ich hatte keine Übelkeit kein Erbrechen eigentlich hatte ich gar nichts außer dass die Blutungen ausbleiben und zwischendurch hatte ich das Gefühl als würden jeden Moment meine tage kommen.

Ich denke mal das ist von Frau zu Frau verschieden wie der Körper mit der Hormonumstellung umgehen kann

Ich bin aktuell 23 + 1ssw

Ich habe ständig gedacht dass es dem Baby nicht gut geht weil ich eben gerade keine Schwangerschaft typischen Symptome hatte.

7

Ich hoffe mir wird es ähnlich wie dir ergehen. Ich wünsche dir und deinem Baby alles Gute ❤️

4

Huhu ich drück die erstmal. Ich habe auch ganz wenig Anzeichen. Mir ist hier und da mal vereinzelnd schlecht. Aber ich habe such nahezu gar kein unterleibsziehen, fühle mich nur etwas schlappi und trage. Such die starke Müdigkeit der ersten 3 Wochen lässt langsam wieder nach, dennoch war Freitag beim Ultraschsll bei 7+3 alles tipptopp. Ich erinnere mich auch nicht mehr Anzeichen bei meinem 1. Sohn gehabt zu haben. Das passt schon alles. Mach dir nicht do viel sorgen. Wann kannst du denn zum nächsten Ultraschall?

8

Selbst die Müddigkeit und Trägkeit fällt bei mir komplett weg 😳
Den nächsten Termin hab ich am Freitag. Ich hoffe die Große Erleichterung und der Mut kommen , wenn ich die Entwicklung des Wurms sehe und den Herzschlag höre 😊

9

In meiner ersten SS hatte ich auch überhaupt keine Anzeichen. Mein Sohn ist nun 15,5 Monate alt 😊
Dieses Mal bekommen wir ein Mädchen und ich habe teilweise jetzt noch starke Probleme mit Übelkeit und Erbrechen.. du siehst also dass jede SS tatsächlich anders ist. Versuche positiv zu bleiben, das braucht dein krümelchen 🤗
Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft 🤰🏼
Lg Tashi mit Cameron und krümelchen inside 14+5

10

Hallo,

Ich hatte die ersten Wochen bis zur 14. SSW schlimme Übelkeit. Glaube mir das wünscht man sich nicht. Bis auf die Übelkeit ging es mir prächtig. Und so ist es Gott sei dank bis heute (bin in 29 ssw). Der Kleine entwickelt sich gut und gesund und ich keine keine Probleme. Manchmal vergesse uch sogar dass ich schwanger bin, habe auch kleinen Bauch. Das bedeutet nicht, nur weil man keine Beschwerden hat, was mit der Ss nicht stimmt. Freue Dich darüber und genieße die wunderbare Zeit. Besser so als wenn man wirklich Beschwerden hätte. Ich hoffe dass es mir bis das Baby da sein wird so gut gehen wird und ich so mobil sein werde. Macht viel mehr Spaß so.
Vor allem glaube und vertraue auf dein Baby. Warum soll nicht alles in Ordnung sein? Hast doch kein Grund dich verrückt zu machen. Statt dessen wandle das in positive Gefühle und Einstellung. Das tut auch deinen Baby gut
Ich wünsche Dir eine unbeschwerte Schwangerschaft und alles Gute LG

11

Ich kann dich beruhigen! Ich habe zwei Söhne beim ersten hatte ich bis zur 14 ssw nicht mal gewusst das ich schwanger bin. Keine Anzeichen, nichts. Mir ging es blendend. Hatte zwar keine Tage mehr aber ich hab mir da keine Sorgen gemacht und dann bei einer routinemäßigen Untersuchung schwups, herzlichen Glückwunsch sie sind in der 14 ssw. 😆 war mein erstes Kind und hatte keine Ahnung.

Beim zweiten war mir ab und an mal schlecht vor allem beim Bus fahren. Aber sonst ich nichts.

Wenn du so unsicher bist dann geh nochmal zum Frauenarzt. Wenn du ihr dein Problem erklärst und sie weiß das es deine erste ss ist wird sie dich verstehen.

12

Guten Morgen,

erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! 🌻
Mach' dich bitte nicht zu sehr verrückt mit solchen Gedanken, ich weiß das ist immer leichter gesagt als getan. Aber es tut dir nicht gut & deinem Würmchen auch nicht. So ein Stück weit ist es, meiner Meinung nach, aber auch "normal" das man sich auch mal Gedanken macht. Das soll jetzt nicht wie ein Vorwurf klingen. 😊
Ich habe von meiner Schwangerschaft erst in der 13. Woche erfahren weil ich auch keinerlei Anzeichen hatte bis auf die ausbleibende Regelblutung. Aber dieses Problem mit einem unregelmäßigen Zyklus habe ich schon seit drei Jahren, also habe ich dabei eine Schwangerschaft gar nicht erst in Betracht gezogen.
Ich habe mir auch oft Gedanken gemacht & hatte Angst, aber irgendwann hat es sich von selbst gelegt & ich fing an meinem Körper & der kleinen Kämpferin zu vertrauen. Inzwischen bin ich knapp 31. Woche & die Kleine entwickelt sich prächtig, so wie es sein soll- mit vielen Kindsbewegungen, mal auch ein paar ruhigeren Phasen & einem kräftig schlagenden Herzen! 💖

Ich wünsche dir alles Liebe & das du deine Schwangerschaft bald nur noch genießen kannst, ohne sich zu viele Gedanken zu machen! 😊

Liebe Grüße von Celeste & Elli im Bauch 🌸🐣

13

Hallo Elya,

Ich hatte auch keine sonderlich nennenswerten Anzeichen. Ab und an leichte Übelkeit am Abend , das wars..
Hab mich auch nie wirklich schwanger gefühlt.
Jetzt bin ich in der 39.SSW und warte auf die Geburt 😍
Das Herzchen schlägt, das ist so ein gewaltiger Meilenstein ! Versuch deine Schwangerschaft zu genießen, die meisten Schwangerschaften gehen positiv zu Ende🌷
Lg