Frühes Ende ? 😢

Guten morgen meine lieben
Ich wende mich nun zu euch da ich vor lauter weinen einfach mich mitteilen möchte oder fragen möchte wen sowas auch getroffen hat ?
Ich bin jetzt in der 11+6 und seit gestern nun die schreckliche Gewissheit unser kleines hat Turner Syndrom. Vor einer guten Woche gab es ein Routine Ultraschall ....dabei hat man festgestellt das unser Kind voller Wasser ist besonders am Nacken Stirn und Bauch .... der reinste Horror war die Wartezeit ... nach einer Fruchtwasser Entnahme nun unsere Gewissheit :( wem ist auch sowas Wiederfahren ?

3

Meinem Mann und mir ist das vor vier Jahren widerfahren.

Für dich ist es jetzt natürlich sehr viel zu verarbeiten, da man mit so einer Nachricht nicht rechnet. Lass am besten erstmal alles sacken und fühle dich fest gedrückt ❤️

Ich schreibe dir wie es bei uns war:

Bei 11+6 war das 1. Screening und das war total auffällig, auch wie bei euch mit riesigen Wassereinlagerungen. Die Nackenfalte lag bei über 8 mm.

Bei der Fruchtwasserentnahme kam ebenfalls Turner Syndrom heraus. (Die wurde erst in der 15. Ssw gemacht.)

Man prognostizierte uns in dem Zeitraum, dass unsere Maus nicht lebensfähig sei (das Wasser im Bauch hat dafür gesorgt, dass die Organe nicht ordentlich wachsen können) und dass es auch nicht mehr lange dauern würde bis sie gehen würde und sie bis dahin aber nicht leiden würde.

Wir haben uns unter diesen Umständen gegen einen Abbruch entschieden und ich hatte wöchentlich einen Ultraschall, um nach ihr sehen zu lassen.

In der 21. Ssw ist sie dann von uns gegangen und die Geburt wurde eingeleitet. Wir haben uns dann von ihr verabschieden können und Fotos gemacht und so etwas. Vor vier Jahren war DeinSternenkind noch nicht so bekannt, deshalb haben wir die Option mit solchen Fotos nicht nutzen können, aber wir haben einige schöne Bilder.

Wir haben uns danach recht Zeit genommen, bis wir uns wieder mit dem kinderwunsch beschäftigt haben, allerdings war unsere Maus auch nicht geplant. Das hat uns auch sehr gut getan.




wenn du irgendwelche Fragen hast oder einfach nur schreiben willst, dann tu das gerne. Du kannst mir auch gerne eine private Nachricht schreiben, wenn du magst. Wie es dir am liebsten ist.

Liebe Grüße
KleineFee

1

Hallo Liebes.
Es tut mir wirklich sehr leid, dass ihr eine solche Diagnose bekommen habt.

Ich bin nicht betroffen, möchte dir aber meine Gedanken mitteilen, die ich mir vor dem Harmony Test gemacht habe. Ob ich tatsächlich so entschieden hätte, weiß ich natürlich nicht.

Ich würde ein Kind mit Behinderung bekommen und lieben. Allerdings gibt es, meiner Meinung nach, Behinderungen, die ich weder dem Kind noch uns hätte antun wollen. Das wären für mich T13 und 18 gewesen.
Das Turner Syndrom ist eine Krankheit, mit der im Normalfall ein relativ normales Leben möglich ist.
Die Entscheidung, ob du dieses Kind bekommst, kann dir niemand abnehmen.

Vielleicht würde es dir helfen, mit erkrankten zu reden. Kontakte gibt es da bestimmt im Internet.

2

Ich finde deinen Beitrag sehr gut..vlt nicht nur mit Betroffene Eltern sondern sich Betroffene Erkrankten!!
Ich kann weder behaupten zu wissen wie es dir grade geht nicht zu sagen ich kann es nachempfinden!! Mein Mann und ich haben uns bewusst gegen Tests entschieden denn es wäre uns egal ob das Kind eine Behinderung hat oder nicht!! Aber auch hier fragt man sich oft war es die richtige Entscheidung!!

Ich wünsch dir und deiner Familie für die Entscheidung ganz viel Kraft!!! 😘und hoffe ihr findet Beistand

4

Hallo sandyvero,

Ich bin nicht direkt betroffen. Allerdings muss ich mich meiner Vorschreiberin anschließen:
Nicht jeder genetischer Defekt geht mit einer Nicht-Lebensfähigkeit einher. Das Turner-Syndrom ist sicherlich ein Syndrom, mit dem man leben lernen muss. Aber man kann gut damit leben. Euer kleines Mädchen hat sicherlich mit der ein oder anderen Schwierigkeit zu kämpfen. Es ist jetzt an euch, zu entscheiden. Ich finde es immer schwer, zu sagen, dass jedes Baby geboren werden muss....
Ich würde mich ausführlich informieren und mich mit deinem Partner beraten, ob ihr euch dazu in der Lage seht. Und egal, wie eure Entscheidung ausfällt: Sie wird richtig sein. Für euch.

5

Liebe Sandyvero,
vor zwei Tagen hast du hier gepostet, warst völlig aufgelöst und musstest nur noch weinen. Ich habe auch deinen anderen Thread gelesen und muss dir einfach schreiben, bin berührt, und verstehe deine große Angst um euer Kind.
Du fragst nach Erfahrungen....gerne möchte ich dir noch was sagen, schick dir eine persönliche Nachricht und wünsch dir von Herzen viel Kraft und Hoffnung, und Menschen, die dir den Rücken stärken und mit dir durch die nächste Zeit gehen.
Alles Liebe,
Marie