Fliegen im ersten Trimester

Hallo ihr lieben,
ich brauche mal dringend eure Meinung. Ich bin gerade in der 7 SSW. Ich komme aus Dänemark und wollte nächstes Wochende nach Dänemark fliegen um meine Familie zu besuchen. Denkt ihr, dass das ein Problem sei?
Und außerdem haben wir seit langem einen Flug nach Florida über Weihnachten und Silvester gebucht. Die Familie von meinem Freund wohnt da, und ich wäre echt traurig, wenn wir das abbestellen müssen (da wäre ich in 12 SSW). Was sagt ihr?

Ich freue mich auf eure Antworten.

Lg

1

Ich persönlich würde im ersten Trimester auf keinen Fall fliegen, schon gar nicht Langstrecke.
Ich war da auch immer etwas unbedarft aber sowohl mein Gynäkologe sowohl die Kinderwunsch- Klinik raten davon ab.

Halt doch Rücksprache mit deinem Arzt und entscheide dann.

2

Ich habe es in der 9ssw gemacht bin 9 Stunden geflogen.. und alles ist in Ordnung bin jetzt 27 ssw .. aber es muss halt nicht immer gut gehen .. es kann schon was passieren du machst es dann halt auf eigene Faust sozusagen mehr Leute werden abraten ist rate auch ab obwohl ich es getan habe.

3

Hallo,
Ich bin geflogen:
in der 5. SSW nach Abu Dhabi
In der 7. SSW von Abu Dhabi zurück
In der 22. Woche nach Sardinien
In der 24. von Sardinien zurück.
Meine Tochter kam gesund zur Welt.
Wüsste nicht was dagegen spricht, aber da gehen die Meinungen in der Tat auseinander.
Lg

4

Ich bin im ersten trimester (9 woche) nach Dubai geflogen, 6 Stunden Flug. Wenn der Gyn das ok gibt warum nicht. Es war kein Problem für Krümel.

5

Ich bin in der 5. Woche nach La Réunion geflogen (12 Stunden) und in der 8. Woche zurück. Meinem Krümel geht es prima.
Ich würde auf jeden Fall fliegen und keinen Flug absagen!
Autofahren ist weitaus gefährlicher.
Man muss auch betrachten, wieso sollte es so gefährlich sein?
-Strahlung gibt es im Flieger nicht mehr als am Boden.
-der Druck den du im Flugzeug spürst wird durch die fruchtblase perfekt kompensiert und dein Baby ist bestens geschützt.
Auch meine Gynäkologin hat da keine Bedenken gesehen.

Guten Flug! ✈️

6

Hey
In der 9ssw Dom Rep 11 Stunden
11ssw Dom Rep zurück 11 Stunden
25ssw Barcelona
26ssw Barcelona zurück

Zweite Schwangerschaft
12 ssw Mallorca
14 ssw Mallorcs zurück

Nichts passiert und es wurde mir auch nie verboten . Was ich nur nicht wusste man darf nicht durch die sicherheitschranke .
Ich habe es immer gemacht und keiner hat was gesagt. Letztens waren wir mit dem großen am Flughafen und die Mitarbeiter haben mich drauf hingewiesen das ich an der Seite vorbei gehen soll .
Viele Grüße und schönen Urlaub

7

Wenn alles soweit gut ist sehr ich keinen Grund nicht zu fliegen. Ich hab das zweimal erlebt.
Einmal 6ssw langstreckenflug. Hab alles abgeblasen und hatte dann zuhause eine fg.
Beim zweiten mal hab ich im Urlaub getestet und musste ja wieder zurück nach Hause. Also 7ssw langstreckenflug und alles gut.

Kann also so oder so ausgehen.
Was mir eher Sorgen machen würde ist Florida nicht noch von zika betroffen???
Deswegen hatten wir damals die Reise storniert.

Lg

8

Kläre es mit deiner Gyn. Aber ich würde auch fliegen, allerdings keine langen Strecken. Florida ist meines Wissens ein zika Virus Gebiet. Das wäre der Grund warum ich dort auf keinen Fall hinfliegen würde. Am Besten du erkundigst dich rechtzeitig.

9

Hallo!
Ich glaube, dass das ein Thema ist bei dem zukünftige Hellikopter-Mamas aufblühen.
Neuesten Studien zufolge ist das Gerücht mit der höheren Strahlenbelastung Unsinn.
Ich persönlich bin der Überzeugung, dass man alles was einem gut tut auch tun sollte. Die richtigen Vorkehrungen zu treffen sollte vollkommen ausreichen.
Am Beispiel „Fliegen“: Ich bin in der 9. SSW auf die Kanaren in Urlaub geflogen, weil ich diese Entspannung einfach wirklich wollte und auch brauchte. Um es mir so angenehm wie möglich zu machen habe ich meine FA gefragt, welche Virkehrungen sinnvoll wären. Ich habe mir Stützstrümpfe gekauft, ca 1 Liter Wasser pro Flugstunde getrunken (ja ist teuer - aber das sollte es wert sein), Sitze mit mehr Beinfreiheit gebucht (21€ pro Strecke) und bin immer wieder mal auf und ab spaziert im Flieger.

10

Achja.. das mit dem Zika ist übrigens kein Unsinn! Da würde ich wirklich drauf achten.
Aber eine glückliche Mami kriegt bestimmt auch eine glückliche Murmel ❤️