Ab wann Clexane nicht mehr in den Bauch?

Ich spritze mir seit Feststellung der Schwangerschaft jeden Tag Celxane und soll das laut FA direkt unter den Bauchnabel setzen. Am Anfang auch völlig in Ordnung, der Bauchzwerg ist ja noch so weit unten. Jetzt bin ich inzwischen in der 14ssw und frage mich kann ich die Stelle weiterhin ohne Bedenken nutzen? Oder sollte ich vielleicht lieber langsam in den Oberschenkel Spritzen? Wie ist es bei euch?
Hab bei meinem letzten Termin leider vergessen meine Ärztin zu fragen und werde die nächsten Tage nochmal anrufen und fragen aber eure Erfahrungen würden mich trotzdem interessieren :-)

1

Ich Spritze immernoch in den Bauch . Rund herum. Manchmal an wie Seite. Da wo ich gerade gut kneifen kann.

Bin in der 30. Ssw.

Hab noch nocj gehört dass man immer an die selbe Stelle spritzen soll. Das tut mir der Zeit doch auch weh wie noch was.

2

Ja war unglücklich ausgedrückt, von der Höhe kurz unter dem Bauchnabel und dann auf einer Linie nach links oder rechts sagte sie :-)
Das find ich aber beruhigend dann hab ich zumindest nichts falsch gemacht

3

Hauptsache man findet noch ne Stelle später #rofl

weitere Kommentare laden
5

Hallo.
Ich spritze Fragmin, das ist glaube ich ungefähr das gleiche, also auch heparin.
Ich sollte von Anfang an in die Oberschenkel spritzen.
Auch bei meiner letzten Schwangerschaft schon
Es hieß, dass es in den Bauch mit fortschreitender Schwangerschaft irgendwann unangenehm wird.
Nicht, dass es das nicht sowieso schon wäre. ;-) :-)

8

Jaa ich finds schon etwas unangenehm, an manchen Tagen find ich eine gute Stelle und dann wieder autsch!
Ich bin mal gespannt was meine Ärztin nächste Woche sagt. Lustig das es so unterschiedlich gehandhabt wird

10

Ich hab auch Tage, da gehts wie von selbst durch die Haut und manchmal tut es echt weh. Der Vorteil bei Oberschenkeln ist, man hat 2 und kann die blauen Flecken so schöner verteilen :')

weitere Kommentare laden
12

Hi.

Ich spritze von Anfang an Clexane 2x täglich. Ich habe zwischendurch mal den Oberschenkel versucht, aber das tut bei mir immer irgendwie weh. Jetzt bin ich in der 37. Woche und spritze immer noch in den Bauch, halt in die speckigen Seiten 🤗

16

Ich konnte zum Glück um die 17. Woche aufhören. Mein Bauch sah aus, wie eine Landkarte...
Für eine Flugreise hab ich dann noch zwei Spritzen in der 22. und 23. SSW setzwn müssen. Da hab ich auch noch den Bauch genommen, da war mein Speck endlich mal zu was gut.
Oberschenkel hab ich einmal ausprobiert, aber das war erstens mit Akrobatik verbunden (ich musste am Zwillingsbauch vorbei) und zweitens extrem schmerzhaft.

Btw, ich freu mich sehr für Dich, dass es diesmal anscheinend gut läuft und drücke die Daumen für eine weitgehend komplikationslose Schwangerschaft!

17

Ich spritze seit der 12 ssw. Und ich mache es in Oberschenkel weil mir wurde gesagt nicht ins Bauch.

18

Hey, ich musste mich schon in der Schwangerschaft mit meinem Krümel spritzen und habe dies bis 41+1 immer in den Bauch getan.
Oberschenkel tat immer super weh, und auch als meine Mutter mich zwei mal gespritzt hatte, hatte ich mega blaue Flecken.
Alleine schaffe ich es nicht mir in den Schenkel zu pieken.

Also, es ist wirklich kein Problem sich bis zum Schluss in den Bauch zu spritzen.

Liebe Grüße Janina mit Logan 11 Jahre und Leo 9 Monate und kleine Raupe 11+3

19

Ab da, wo es dir unangenehm ist.
Ich spritze von anfang an in die bauchseite, schon ziemlich rechte körperseite. Dort tut es mir am wenigsten weh.
Bin auch in woche 14.. dort kann ich auch noch länger bei bleiben. Hauptsache, es wird gespritzt ;)

20

Ich hab bei meinem Junior bis zum Tag der Entbindung (39+3) in den Bauch gespritzt. Es muss auch nicht direkt am Bauchnabel sein. Ich hab meist rechts und links abgewechselt. Musst halt ne Speckfalte haben um da rein zu stechen.

21

Achja … und mein Doc meinte ich solle am besten so lange wie möglich in den Bauch spritzen, weil am Oberschenkel wohl mehr Nerven verlaufen und dass dann mehr weh tun würde #klatsch