Brauche Rat

Seit 1 Woche und 1 Tag hab ich mit der Übelkeit zu kämpfen ( ab und an kommt auch was raus )
Meine Fa hat mir ein Medikament verschrieben Agrux oder so ähnlich was aber erst in 12-14 Tagen geliefert werden kann.
So muss ich mich jetzt durch kämpfen. Vomex Ingwer usw hilft bei mir leider nix , ( war in der ersten Ss genauso )
Kann ich jetzt schon meine Hebamme kontaktieren ?? Ob die vielleicht einen Rat hat oder so ?? Wollte sie erst kontaktieren wenn ich in der 10 Ssw bin und beim Fa war wo dann alles ok ist .
Erster Termin war bei 5+0 Ssw und da sah man nur ne Fruchthöhle mit dottersack .
Und noch hinzu kommt das ich totale Rückenschmerzen habe die bis in die Beine Ziehen . Es tut höllisch weh. Hab ihr da vielleicht auch einen Tipp ?? Ich hab immer schon Rückenschmerzen auch wo ich nickt schwanger war aber jetzt übertrifft es einfach das ich total gehemmt bin .
Sorry 😐 für den langen Text und hoffe das ihr vielleicht ein Rat oder so habt .
Lg Sabrina mit Melina😍 (4) an der Hand und Krümel 6+3 Ssw im Bauch ❤️

1

Hallo 👋

als erstes Gratulation zur Schwangerschaft! Ich kann dir leider keinen wirklich guten Tipp geben bzgl. Übelkeit 🤢 hat bei mir in der 7 Woche angefangen und bin jetzt in der 9 Woche und es ist noch schlimmer geworden 🙈 den ganzen Tag schlecht, Brechreiz meistens wenn ich vergesse zu essen, was sehr oft vorkommt da ich eigentlich keinen Hunger hab ....
Was kurzzeitig hilft ist ein Glas kalte Cola oder Spezi.

Alles gute für dich 😊

7

Danke . Ja in meiner ersten Schwangerschaft hatte ich von der 6-26/27 Ssw Übelkeit mit Erbrechen da ist nix drinne geblieben.
Da hat auch nix geholfen .
Jetzt geht es ab und an mit Cola aber nur für ein kurzen Moment .
Und essen kommt meist 1 mal nur raus .

2

Huhz

Nimmst du Magnesium? Evtl hilft es ein wenig gegen die rückenweh

Du kannst statt agyrax auch postafene nehmen!

Das ist das selbe und du bekommst es online! Über die Apotheke reul.

Dort kannst du bestellen . Die verstehen deutsch einfach bestellen. Du bekommst dann eine Lieferung mit Rechnung. Dauert 3 tage ca

Gute Besserung

8

Ja nehme ich 400 mg , kann ich auch mehr nehmen ??
Außer Durchfall kann ja nix passieren oder ?

3

Du kannst auch vomex versuchen ! Das bekommst sofort in der Apotheke

Ich kenne das desaster habe sogar hypermensis.

9

Vomex hilft leider nicht , trotzdem danke .

4

Weiß deine Hebamme denn schon Bescheid? Sonst könnte es nämlich bald eh zu spät sein...

Gegen Übelkeit hilft jedem was anderes. Mir hat Gurke und Wassermelone, Zitronenwasser und Cola geholfen.
Dazu Kekse. Und den Magen möglichst nicht leer werden lassen.

5

Was sollte den bitte zu spät sein??? 🤔

6

Eine Hebamme zu bekommen. Hier bei uns würdest du in der 10. Woche keine mehr bekommen....

weiteren Kommentar laden
11

Hey du, Glückwunsch zur SS. Ich hab in allen drei SS gekotzt - bzw bin auch grad noch dabei 🤮
Ich konnte die Vomex auch nicht schlucken. Ich hab das schon als Infusionen bekommen und teilweise funktioniert die auch als Zäpfchen ganz gut. Arbeiten etc. kannst du dann aber vergessen. Das Zeug macht mega müde.
Ansonsten gibt's kein Patentrezept. Leider. Den einen hilft Cola, den anderen Ingwer oder Tee. Und natürlich die Hoffnung, dass in ein paar Wochen das schlimmste überstanden ist.

12

Zäpfchen hilft auch nicht . Werde morgen mal Gurke probieren vielleicht hilft ja so ne Kleinigkeit einfach 🙈 müde bin ich eh schon die ganze Zeit durch die Rückenschmerzen und die Übelkeit 🤢 bin ich total gehemmt . Mit meiner Tochter spielen ist echt ein Kampf .

13

Hi✌️,kenne das zu gut.
Hatte auch von Anfang an Übelkeit mit erbrechen.bis zur 12.Woche,dachte ich! Nun bin ich in der 13. Woche und finde es ist eine Berg und Tal fahrt bei mir.
Mal geht es mir gut,mal gehts mir richtig beschi**en.
Hatte am Anfang auch Vomex-half überhaupt nicht.
Dann Nausema-> ging besser...3xtgl.
Dann auf 2x thl. reduziert.manchmal benötigte ich nur 1 Tbl. Paar Tage sogar ohne und nun ist es noch schlimmer ais vorher.
Kompletter Bauchraum tut weh unterleibziehen ( dehnungsschmerz) und zum guten Schluss Rückenschmerzen😝.

Ich wünsche dir,das es dir bald besser geht-lg✌️