Woche 20 und keine Bewegung :(

Hallo Mitschwangere und alle anderen,

ich bin das zweite mal schwanger, meine erste SS war ein Traum, ohne Beschwerden und total fit die ganze Zeit über. Nun bei dieser ist alles anderes. Blutungen quasi von Woche 1 bis Woche 14, Herzrassen, Kreislaufprobleme, Rücken und unterleibsschmerzen nun kam noch die Übelkeit dazu, ich kann in der Arbeit keine 3 Stunden ohne Erbrechen arbeiten...naja darum geht es aber gar nicht. Ich mache mir dauert Sorgen um das Kind, wegen diesen ganzen Beschwerden und leider kann ich meine Maus immer noch nicht spüren. Nun war ich alle 14 Tage beim Arzt, da ging es mir besser weil ich sie ja gesehen hab, jetzt war ich 4 Wochen nicht mehr und spüre nix, ich hab direkt Angst vor dem nächsten Termin.
Ich weiß gar nicht was ich von euch hören will :( macht mir doch etwas Mut, bitte 🙏

1

Hey du. Da hast du ja schon eine ganze Menge hinter dir. Meine erste Schwangerschaft war auch völlig unkompliziert. Das ist diesmal auch anders.

Und ich bin auch in der 20. Woche und merkt den Krümel noch nicht. Ganz selten mal dieses Kitzeln im Bauch, aber am Mittwoch war noch alles gut und meine Ärztin meinte das sei nichts ungewöhnliches. Es wird jetzt schon bald los gehen, bis wir dann von innen ordentlich geboxt werden!

3

ja das stimmt ich bin echt schon bedient hab aber noch eine Zeitlang vor mir 🤣

danke! Das beruhigt mich etwas, ich hab meine Tochter damals auch erst ab Woche 25 gespürt aber bei ihr war irgendwie alles einfacher 😑

2

Hallo,
Ist auch meine 2. Schwangerschaft und ich bin bei 19+0 und ich finde diese Schwangerschaft einfach nur anstrengend. Spüre den Krümel auch noch nicht, meine Tochter spürte ich erst ab Woche 26. Lass dich nicht verrückt machen, wenn Frauen sagen, sie spüren ihren Krümel schon ab Woche 15. Das kommt auch drauf an wie die Plazenta liegt!

LG Choco mit Minnie Mouse an der Hand und Krümel im Bauch

4

Ja geht mir auch so. ich finde diese SS so anstrengend und das deprimiert .ich zusätzlich weil ich weiß das dieses zweite Kind mein letztes sein wird und ich wollte doch so fern nochmal alles genießen 😪

Danke es baut mich auf das ich nicht die einzige bin die noch nix spürt. ich hoffe das kommt bald, das ist doch so ein schönes Gefühl 😍

5

Hi liebes,

Mach dir keine Gedanken....

Mir ging gefühlt vor paar Wochen auch so

Ab der 22ssw ging’s mi mit den Bewegungen :)

6

Hallo,
ich habe die Bewegungen - trotz Zwillingen - erst so in der 22. / 23. Woche gespürt. Ich denke es läuft nicht immer alles nach Plan...
Aber verstehen kann ich deine Sorgen auch. Ich habe immer gedacht, dass ich ja gerade mit Zwillingen die beiden viel eher merken müsste.

Alles gute für dich
LG
Anja 24+5 mit Babygirl und Babyboy inside :-)