Nierenstau in der Schwangerschaft

Hallo :) bin gespannt ob es mitleidende gibt.
Habt seid 23 Woche nierenstau, links 1 Grades rechts 2 Grades.
Schmerzen hab ich ganz wenig.
Der Urologe meint es geht nach der Schwangerschaft wieder weg und solange es keine Probleme macht ist alles ok :)

Gibts Mädels denen es ähnlich geht ?

Lg Michaela (30 ssw)

1

Hallo ,

Im Jahre 2012 hatte ich es ab der 20ssw auch ich wurde engmaschig untersucht da ich an einem Tag sehr starke Schmerzen hatte die so ähnlich wie wehen waren..

Das tolle ist nach der Geburt war dann auch keine Spur mehr von dem nierenstau zu sehen zu mir sagte man wenn das baby die Beine oder ähnliches auf der Niere liegt dass es dann auch häufig zu einem Stau kommen kann ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen

Alles gute 🍀

2

Guten Abend:)

Ich hatte das leider auch in der ersten ss es war schrecklich. Der Nierenstau hat sich ständig entzünden, ich bekam Antibiotika und mehrere Krankenhausaufenthalte. Es war alles andere als schön und hat mich richtig fertig gemacht. Ich hatte damals regelmäßig die "hundestellung" gemacht. Klingt blöd, aber es hat die Nieren sehr entlastet. Ich hoffe, mir bleibt das diesmal erspart. Ich wünsche dir gute Besserung:)

3

Habe es auch. Trinke 3 Liter am Tag. Dadurch hab ich so gut wie keine Schmerzen mehr. Bin jetzt 35+0. LG :-)