Es knackt im bauch

Hey,
Mir ist jetzt seid 2-3 Tagen aufgefallen das es im Bauch knackt. Ich bin jetzt 30+2 und irgendwie ist das komisch. Habt ihr das auch? Was kann das sein? Klingt echt blöde ich weis đŸ€Ł

1

Hab ich auch schon lange...Hebamme und Arzt wissen es nicht, denken es könnte der Bewegungsaparat der Mama sein. Andere schreiben im Netzt Gelenke des Babys oder Fruchtblase, allerdings ist bei mir nichts geplatzt.

2

Hallo! Also bei meiner ersten ss hatte ich das auch und habe meine FrauenĂ€rztin gefragt. Die meinte, das kommt bestimmt von meinen eigenen Gelenken. Aber ich war mir sicher, dass das nicht stimmt. Meine Hebamme hat mir dann gesagt, dass das durchaus vom Baby komme kann. Und nach der Geburt hat die HĂŒfte meiner Tochter einige Male genauso geknackt bei Bewegung. Ich bin ĂŒberzeugt, dass es genau das war.
Bisher hab ich noch nichts im Bauch knacken gehört. Bin jetzt in der 29. ssw. Mal sehen, ob das noch kommt :-)

Liebe GrĂŒĂŸe

3

Also bin ich nicht bescheuert.đŸ˜±
Ich bin das dritte Mal (intakt) schwanger, aber das hab ich noch nie vorher gehört. Ich bin tatsĂ€chlich fast genauso weit wie du, heute 30+3 und hab jetzt schon ein paar Mal ein Knacken im/am Bauch gehört. Es tut nichts weh o.Ă€. und bis gerade dachte ich, ich höre Gespenster.😂 bin ich mal gespannt ob ich bald schlauer bin.

Liebe GrĂŒĂŸe

4

Bei mir ist es mir bei heftigen Bewegungen vom Baby, aber mein Bauch ist auch sehr auf Spannung

8

Nein das bist du nicht :)
Eben hat es so laut geknackt und ich bin sitzend auf der Arbeit das es mein Kollege
sogar gehört hat.
Ist schon merkwĂŒrdig. Wenn man selsbt mal knackt ist das ja normal, aber so.
Ich lag am we da und hab nix gemacht und zack knackt es.
Da denkt man wirklich so langsam bekommt man echt nen knall #rofl

5

War bei mir in der ersten Schwangerschaft auch so. Es war allerdings kein richtiges knacken sondern mehr ein „knipsen“. So wie wenn man mit den FingernĂ€geln knipst oder so wie ein Faden der reißt.
Habe bei 41+6 einen gesunden Jungen bekommen. War also alles in Ordnung.
Bin jetzt wieder im der 35. Woche und rechne schon damit, dass das bald wieder losgeht.

6

Ich habe das auch manchmal ..habe das GefĂŒhle es kommt daher wenn sie ungĂŒnstig auf der sehne liegt und sich dann heftig bewegt

7

Kenn ich hab ich auch ab und an hat auch so um 29-30ssw angefangen. Mein Arzt weiss auch nicht genau von was es kommt, meinte aber dass es unbedenklich sei

9

Aber komisch ist es trotzdem, hab gestern auch geoogelt und ĂŒber all stand das
die Àrzte usw gar nicht wissen wo das her kommt.
Man hat halt auch bissi angst das dann was mit dem kleinem ist