Erfahrungen mit geburtsvorbereitende Akupunktur?

Hallo meine Lieben,

Ich würde gern hier mal in die Runde fragen, wer gute Erfahrungen mit der Akupunktur gemacht hat bzw. überzeugt ist dass es deswegen schneller ging??
Hab morgen meine 5. Sitzung ( bin schon 5 Tage über Termin)
Hoffe natürlich auf eine kurze Wehenphase von unter 5 std.
Bin echt gespannt...

Lg
Jaz

Wie lang war die Wehenphase bis zur Geburt mit vorheriger Akupunktur?

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo,
Von der ersten Wehe bis zur Geburt nur eine Stunde. Wurde allerdings auch eingeleitet und es war meine zweite Geburt. Ich bin trotzdem überzeugt, das es wegen der Akupunktur zusätzlich so schnell ging.

7

Moini,
Also dafür dass eingeleitet wurde ging das aber auch richtig schnell.. warum wurde bei dir eingeleitet?
Ich werd vermutlich auch noch eingeleitet, da FW wenig und es sich rein gar nichts bei mir tut...
Is allerdings mein 1.Kind, beim 2. sagt man ja eh dass es schneller gehen soll..

8

Ich wurde eingeleitet weil ich zehn Tage überm Et war und das Fruchtwasser weniger wurde.
In der ersten Schwangerschaft wurde ich deswegen auch eingeleitet. Da hat es ab der ersten richtigen Wehe nur vier Stunden gedauert, ohne vorherige Akupunktur

2

Von der ersten wehe die Veratmet müsste bis zur Geburt 4std. Ist allerdings mein 2 Kind. Und ich hatte 4 Sitzungen. Wenig Geburtsverletzungen im Gegensatz zur 1 Geburt.

Würde sagen ja es hat was gebracht.

LG

3

Hab auch nur Gutes gehört. Ich mache das auch und kann dann in 6 Wochen erst berichten.;)

4

Guten Morgen!

Ich kann nur Positive berichten und bin heute noch davon überzeugt, dass es deshalb so schnell ging!!

0:00 ging es los mit Regelschmerzen (würde ich nicht als Wehen beschreiben)
02:00 dann stärkeres Ziehen mit Veratmen
05:00 Aua Aua 🙈
05:47 war er da

Ich wünsche Euch eine ganz tolle Geburt 😍

5

Ich hab bei meinen beiden ersten Kinfern Akkupunktur gemacht.

1.Kind
15:00 Uhr ins KH mit ziehen alle 5 min (nicht aua) Kontrolle MM 4cm laut Hebamme anscheinend aber ohne Geburtswehen
16:00 Uhr trotzdem mal spazieren laufen
17:00 Uhr dann will nicht mehr laufen (während der Wehe tuts jetzt schon weh)
18:00-18:30 Uhr kurz in der Wanne... will raus jetzt echt aua.
19:32 Uhr Baby da.

2.Kind
23 Uhr Fruchtblase geplatzt
4:30 Uhr Wehen begonnen
5:30 Uhr in Kreissaal weil so langsam doch aua
8:17 Uhr Baby da


Mit Kind Nr 3 lieg ich grad mit Nadeln da ;-)

Denk auch dass was gebracht hat.

6

Exakt 10 Stunden daher kann ich nix abstimmen.

1. Wehen die mich geweckt haben waren um Punkt 5:40 geboren ist er um 15.34 praktisch exakt 10 Stunden später. Also unterdurchschnittlich lange... beim 1. Sagt man ja im Schnitt 12-13 Stunden. Ob das Zufall war oder darauf zurückführbar... eine reine glaubensfrage. Ich werd es wohl diesmal nicht noch mal machen... genau wie ein GVK.