Rhesus Negativ - Blutungen 5+0

Guten Morgen,

Ich gehe davon aus, dass ich gerade meine dritte Fehlgeburt in diesem Jahr durchmache, die Blutung (frisch und hell) haben eben angefangen.
Leider ist hier in Holland nicht mal eben so mit ins Krankenhaus- ich habe es probiert. Dabei wollte ich nur wisssen ob ich die Anti D - Spritze brauche und bin trotzdem abgewiesen worden ... Hoffnungen, dass es einen anderen Grund fuer die Blutung geben koennte, habe ich ja schon gar nicht mehr. Muss durch meinen Hausarzt gehen, der erst heute Nachmittag um 16 Uhr wieder erreichbar ist.

Weiss jemand ob die Spritze so frueh verabreicht wird? Nach meine Ausschabung in der 11. Woche habe ich sie bekommen, bei der vorherigen FG in der 7. Woche nicht.

Ps: Bitte keine Antworten mit Hoffnungsmache, dass alles gut sein koennte. Ich stehe das alles nicht mehr durch und muss hier im Büro ohnehin alles unterdrücken.

Danke euch.

1

So früh ist es eigentlich nicht nötig. Vor allem, wenn es ein spontaner Abgang ist. Ich hoffe du hast jetzt liebe Menschen an deiner Seite.

2

Ich glaube so früh ist es nicht unbedingt nötig.
Habe die Spritze in der letzten SS allerdings trotzdem in der 7. SSW bekommen,
da ist trotz Blutungen alles gut gegangen.

Ich drück dir trotzdem die Daumen dass alles gut geht und falls nicht, dass es bald klappt #herzlich

3

Hallo schmackebacke,

also ich hatte einen natürlichen Abgang in der 6 ssw und keine Spritze bekommen. Wirklich nötig wird es ja erst, wenn das kleine einen eigenen Blutkreislauf entwickelt hat und somit dein Blut mit dem des Fötus gemischt werden könnte.

Denke, wie die anderen auch, in der 5 ssw. ist es noch nicht unbedingt nötig, schadet wohl aber auch nicht die Spritze zu bekommen.

Aktuell bin ich bei 9+1 und hatte ab 4+5 immer wieder Blutungen ohne sichtbaren Grund, sodass ich bei 5+4 die Spritze vorsorglich bekommen habe.

Drücke dir die Daumen #klee#klee#klee

4

Hi , ich hatte auch in der 5ssw Blutungen gehabt , obwohl man im Ultraschall nur eine leere fruchthöhle gesehen hat , hat mir meine Ärztin trotzdem die Spritze verabreicht. Man hat 72 Std Zeit nach der blutung die Spritze zu bekommen.

Ganz liebe Grüße

5

"bei der vorherigen FG in der 7. Woche nicht."

Warum denn das nicht? Eine Rhesusprophylaxe ist bei Blutungen, Ausschabungen ab der 6. SSW! Man geht davon aus, dass die embryonale Blutbildung bereits 3 Wochen nach der Empfängnis beginnt, daher spritzen wir immer bei solchen Ereignissen. Die Spritze sollte spätestens 72 Stunden nach dem Ereignis stattfinden.

6

Ich habe es damals nicht gewusst und die Hebamme (hier in Holland wird man nicht von einem Gyn sondern von Beginn an von einer Hebamme betreut) hat mich nicht darauf aufmerksam gemacht. Zu dem Zeitpunkt war meine erste Schwangerschaft 9 Jahre her und damals gab es halt einen anderen Anlass wie zB Blutungen. Dementsprechend wurde sie mir ganz normal waehrend der Schwangerschaft und nach der Entbindung gegeben. Ich habe das erste Mal hier im Forum gelesen, dass es auf bei FG oder Blutungen notwendig ist.
So langsame frage ich mich auch, ob das wohl der Grund fuer die 2. Und die jetzige FG ist, aber wie soll ich nur erfahren ob ich Antikörper habe, wenn ich nicht einmal zu einem Arzt darf?

Da breche ich alle Statistiken, werde bei jeder Möglichkeit (mein Mann arbeitet auch im Ausland und ist nur einmal im Monat da) innerhalb von 11 MOnaten dreimal schwanger und verliere es dreimal hintereinander. Wie scheiße ist das denn bitte?

7
Thumbnail

Stimme da voll zu
Steht auch im Internet, du brauchst die Prophylaxe eigtl als Sicherheit mir wurde sie immer geben.

Gute Besserung und viel Kraft 😔

weitere Kommentare laden