Stress auf Arbeit in ssw 6

Hallo zusammen,

ich bin 5+2 und habe zur Zeit mega viel Stress auf Arbeit.. Meine Kellegin ist Krank und ich muss Ihr komplettes Aufgabengebiet mit übernehmen. Hinzu kommt, dass wir gerade einen neuen Azubi haben den ich nebenbei noch alles beibringen soll und somit ständig ausgebremst werde.. ich komme einfach nicht hinterher..

Ich habe Angst das diese Situation meinem Baby schaden könnte.

Habt Ihr Tipps für mich? Würdet Ihr euch krankschreiben lassen wenn es gar nicht anders geht?

Vielen Dank für eure Unterstützung!

1

Ich würde mit dem Chef über diese Belastungen sprechen, damit er Maßnahmen ergreifen kann, anstatt die Flucht zu ergreifen und die Kollegen im Regen stehen zu lassen.

Überlastung ist eine psychische Fehlbelastung die Teil der Gefährdungsbeurteilung ist. Ganz normale Sache.

2

Weiß dein Chef das du schwanger bist oder irgendeine kollegin??? Hab nämlich gerade das gleiche Problem.
Bei mir weiß es niemand aber wenn ich krank wäre dann wäre meine Kollegin alleine .
Hatte erst eine fg



Ich würde es sagen denn nur so können sie handeln und wenn sie nicht handeln dann machst krank...

4

noch weis es leider keiner.. hab am 15.11. erst meinen richtigen Kontrolltermin. ss wurde zwar schon festgestellt und man hat eine FH gesehen aber zur Kontrolle ob alles richtig wächst muss ich nochmal hin..

also kann mir erst Donnerstag eine Bescheinigung für den AG geben lassen und vorher möchte ich es ungerne sagen..

Ich möchte auch nicht flüchten oder andere im Stich lassen aber mein Baby geht eben vor!!!

Danke für euren Rat :-)

5

Ja dann sagst es gleich am Donnerstag oder morgen ich meine der 1 Tage du hast ja ein Termin...

Oh ich bin die letzte wo was anderes sagen würde es dankt dir niemand und es ist dein kleines Wunder dem was passieren kann ! Wünsche dir alles gute

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

ich sag deinem Chef die Wahrheit, dann greift das Muterschutzgesetz. Damit sind z.B. Überstunden verboten. Sich krankschreiben ohne medizinische Indekation, sondern nur aus Angst, davon halte ich nicht viel. Denn eine Ss ist keine Krankheit. Ich weiß, dass ich für diese Einstellung angefeindet werde, aber es ist meine Meinung.

Ich habe meiner Chefin in der circa 6 Ssw bescheid gesagt, damit ich von Postdienst (Pakte abholen an der Zentralen Poststelle, die oft sehr schwer sind). befreit werde und ich unter den Muterschutz falle. Ansonsten mache ich meinen Job in einem Dekanat einer Hochschule weiter wie bisher, allerdings etwas langsamer, da ich unter Übelkeit und Schwindel leide.

LG Morgain