Appetitlosigkeit

Hallo ihr lieben, ich bin jetzt in der 7.SSW und ich habe seit längerem schon damit zu kämpfen, dass ich kaum was essen kann. Der Gedanke an essen allein schon bereitet mir Probleme. Trinken klappt, aber auch nur ca 1,5 l am Tag.. weiß nicht mehr was ich machen soll.
Außerdem habe ich nach dem Essen (irgendwas muss ja rein) dann immer Bauchweh ohne Ende.
Hat wer tips oder ähnliche Probleme?

1

Huhu Liebes,
mir geht es leider auch so. Bin allerdings schon in der 17 SSW

Ich habe es aufgegeben. Wir haben gefühlt ein Supermarkt zu Hause, weil mein Mann in den letzten Wochen alles gekauft hat, was ich vielleicht mögen könnte. Der arme Kerl😅

Naja, ich probier jeden Tag irgendwas. Habe auch noch nicht zugenommen, eher 2 kg weniger.

Meine FA sagt, dass es nicht schlimm ist. Das Baby holt sich alles was es braucht. Das du 1,5 L trinkst ist doch super. Sagt meine FA auch. Trinken ist das A und O.

Das mit dem Essen mögen oder Appetit haben kommt irgendwann schon.

Alles Gute für Dich 🍀

LG Sabrina

2

Das beruhigt mich schon etwas, deine Worte zu lesen. Vielen Dank! 😊

Habe meinen nächsten FA Termin erst am 29.11... da werde ich das Thema mal ansprechen und bis dahin mein bestes geben doch noch zu essen 😅

Aber eine Frage hätte ich noch.. was ist mit den ganzen Nährstoffen, Vitaminen und Mineralien etc..? Hast du da was genommen?

Liebe Grüße

3

Ich bin 7ssw und mir gehts auch so null Abettit. Normal bin ich eine „Gute“ Esserin aber grad schlimm.
Ich hoffe es kommt wieder.

weiteren Kommentar laden
4

Bin jetzt auch schon 20. SSW und habe seit Wochen keinen Appetit. Habe zu Beginn 6 Kilo abgenommen und noch kein Gramm zu. Der Arzt sieht es auch unproblematisch, das Baby ist ausreichend groß und kräftig. Das ist aktuell alles was zählt. Vitamine habe ich allerdings keine genommen. Hab irgendwann rausgefunden, das Kiwis gut gehen...

Würde mir auch nicht zu viele Sorgen machen. Trinken ist wichtig und vielleicht findest du etwas das du essen magst...

VH

5

Danke für die Antwort! 😊
Ich versuche es, mir nicht allzu viele Sorgen zu machen. Das ist meine 1. Schwangerschaft, ist dann immer etwas schwer alles normal zu betrachten. 😬