Übelkeit, frühschwangerschaft, Erfahrungen, AUSTAUSCH, anzeichen, nmt, bolomie, kaiserschnitt

Hallo zusammen, ich lese schon seid längerer Zeit still mit #gruebel und jetzt denk ich, das es mir vielleicht auch helfen kann da hier viele nette Menschen sind #zitter
wir haben schon 2 super Söhne 10 und 6 beide waren kaiserschnitte und mit vielen Komplikationen. Die 2te Ss hat mich dann für 4 Monate komplett ausgenockt.. aus starker Übelkeit, Brechreiz wurde eine Schwangerschafts/Bolomie die mich nach 1 woche KH und dort resultierende ratlosigkeit der Ärzte für weiter 4 Wochen in die gynäkologische intensiv Station der MHH brachte. Hat einer von euch auch solch schreckliche Erfahrungen machen müssen und wie geht ihr damit um oder was hat euch geholfen? Bin über Ratschläge sehr erfreut wenn diese mir helfen können :-)

Nach 6 Jahren und langen gesprächen mit meinen Mann und den Ärzten haben wir uns entschlossen das wir noch gerne “eine“ möchten ;-) 31'11 hatte ich ES und heute ist NMT +1 und der sst positiv wenn auch noch leicht zu sehen aber positiv und wir freuen uns wahnsinnig, der Fa termin ist am 30.11 #herzlich #herzlich #verliebt
Seid dem ersten kaiserschnitte merke ich bei mir selbst die eisprunge, leider extrem schmerzlich (es brennt furchtbar dolle) die Einnistung (auch in der 2ten SS genau das gleiche Gefühl wie in dieser) wie ein einstich, danach brennen und dann über Tage, wenn man dort drückte als wäre da ein blauerfleck wo man gegen kommt.. dann das ziehen und wie die blase sich langsam verschiebt.

Haben noch welche von euch sowas? Sehr sensibel oder schmerz empfindlich ? Wie war es bei euch ganz zum Anfang, die ersten 0-3 wochen ?

Lg #bla #herzlich #herzlich #liebdrueck

1

Hallo :-)
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum positiven Test 🍀😀

Darf ich mal fragen, wie sich das mit der Bulimie geäußert hat?

Ich bin jetzt in der 9. Woche. Habe ganz schön Probleme mit dem Essen und Trinken. Ich zwinge mich regelmäßig Kleinigkeiten zu essen, damit was im Magen ist. Trinken schmeckt mir nix und ich freue mich schon, wenn ich 1 Liter schaffe... meine Ärztin hat schon mit Infusionen „gedroht“. Mit dem Essen, das würde ich schon wieder aufholen 🤷‍♀️
Mache mir halt nur etwas Gedanken, weil ich do wenig zu mir nehme. Brechen musste ich die letzte Woche täglich (1x vormittags). Heute das erst mal ohne (toi toi toi). Also eine Bulimie ist es nicht, aber ich bin trotzdem verunsichert 😕

Grüße Jojo mit Krümel 🍀

2

Hey, so war es bei mir in der ersten ss wie du es jetzt beschreibst. Meine Fa beschrieb es auch schon als sehr aufällig aber sah da keinen Grund etwas zu tun :-\

Dann die 2te SS, Horror !!! :-(
ab nmt +1 fing die Übelkeit an, die ersten 3 monate brach ich 2x täglich und aß immer happiger, mit gerüchen kam ich gar nicht mehr zu recht die haben dann das tägliche brechen gesteigert.. im 5 Monat lag ich nur noch entkräftet auf dem sofa, mir ist von allem so kotzspeilübel geworden, mein kreislauf ging immer mehr in den keller und ich war dauer müde, mein hals, speißeröhe brannten von der Magensäure. Dann ging es schnell und es ist nichts mehr drinnen geblieben, kein wasser, egal welche nahrung, tee und Medikamente so bald man schluckte würgte man. Ich weiß noch das ich den einen morgen blutgebrochen habe und da drauf meine Fa anrief und sofort kommen sollte.. sie hatte mich davor letztmalig vor 4-6 wochen gesehen und war erschrocken. Ich kam dann sofort ins KH mit untergewicht, nach einer woche umarmt von schläuchen wusste die nixht mehr weiter und so kam ich dann nach Hannover in die MHH..

Jetzt meine Empfindungen bisher,
Ab einnistung fing die Übelkeit an aber dir is nicht flau im bauch eigentlich fühlst du dich bestens :-) dann aber schlagartig, wie als wenn jemand nen Knopf drückt und jetzt leerste einmal aus das habe ich jetzt 1-2 am Tag.

3

Danke danke danke wir freuen uns auch wenn es mit viel Angst verbunden ist aber wir schaffen das :-)
Dir auxh ein herzlichen Glückwunsch zum kleinen wunder im Bauch #herzlich

4

Du weißt schon, dass Bulimie eine Esstörung ist?( Ess,-Kotzsucht)
Es gibt zwar Bulimie in der Schwangerschaft aber keine Schwangerschafts-Bulimie.
Das wovon du sprichst, halte ich für Hyperemesis Gravidarum. Schwangerschaft bedingte Übelkeit in extrem starker Form mit mehrfachen Erbrechen und über die 12. ssw hinausgehend.

5

Das wollte ich auch gerade sagen 🤔
Hab auch am Titel erst nicht erkannt um was es denn geht. Also mit einer Essstörung hat das definitiv mal nichts zu tun..

6

Hallo ihr beiden :-)
Ja aber die Ärzte im KH sagten es so, kann gut möglich sein das es in der Fachsprache so heißt aber mir wurde es so erklärt weil es genau die gleichen anzeichen sind. Es war am anfang eine starke schwangerschaftsübelkeit die sich laut Ärzten zu einer Blomie erweitert haben. Seid dem (seid 6 jahren) habe ich das mir schlagartig schlecht wird, beim essen oder kochen (ohne schwangerschaft) aber nicht täglich und auch zum brechen kommt es nicht. Ich muss mit dazu sagen das ich liebend gern koche und esse #mampf und bin mit meinen Körper zufrieden wie er ist. Die Ärzte ubd Psychologen können mir auch nixht sagen woher es kommt vermuten aber durch die hyper Sensibilität bei mir. :-)

7

Hallo,

erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Meinst du mit Bolomie vielleicht Bulimie, also Eß-Brechsucht?
Hört sich eher an wie Hyperemesis. Ich hatte das in beiden Schwangerschaften bis in den 6. Monat. Vomex hat mir geholfen, so daß ich mich nicht mehr übergeben musste.
Hast du damals keine Medikamente bekommen?
Stell dich darauf ein, daß du erneut erkranken könntest, die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß. Du solltest mit deiner Ärztin besprechen, welche Hilfen es in dem Fall für dich gibt.
Ich habe vor meiner 2. SS versucht, alles zu organisieren zwecks ärztlicher Unterstützung, Haushalt, Kinderbetreuung, falls ich wieder ausfallen sollte.
Drücke dir die Daumen, daß du dieses Mal verschont bleibst.

LG