Hämorrhoiden?

Hallo ihr Lieben,

ich habe seit ca. einer Woche ein Gefühl am After, als würde ich ständig einen viel zu engen Tanga anhaben. Zudem fühlt es sich beim Klogang an, als hätte ich immens harten Stuhlgang gehabt und der After ist dementsprechend gereizt, allerdings ist mein Stuhlgang vollkommen normal. Können das Hämorrhoiden sein? Es juckt nicht, es tut nicht wirklich weh, es fühlt sich irgendwie „eingeengt“ an, ich weiß nicht, wie ich es sonst beschreiben soll. Google spuckt mir nur extremere Symptome aus, die ich jetzt nicht wirklich unterschreiben kann (Schmerzen, Juckreiz, optisch sichtbar).

Ich frage beim nächsten Arztbesuch mal nach, aber da sich sowas ja häufig unterschiedlich äußert, wollte ich mal nach euren Erfahrungen fragen.

Dankeschön :)

1

Könnte vielleicht eine Vorstufe sein, ich hatte sowas auch schon. Am besten hat mir Babywundsalbe geholfen - die hatte ich eh gerade da ;-)

2

Ich denke auch, dass es sich evtl in die Richtung entwickeln könnte. Bei mir gab es keinen Juckreiz, allerdings hab ich öfter geblutet. Mir haben feuchttücher geholfen. Hab quasi immer 3x sauber gemacht... Trocken, feucht, trocken... Mittlerweile merke ich nichts mehr :)

3

Na wunderbar 🙄 ich Danke euch 😏

4

Schau doch einfach mal mit einem Spiegel nach...! Wie weit bist Du denn?

6

Wie ich geschrieben habe, ist nichts sichtbar...
32. Woche

5

Hi,

Das kann wirklich so ne Vorstufe sein.

Probiers mal mit waschlappen, anstatt mit Klopapier beim abputzen. Oder SitzBäder ( mit kamille ) da es einfach beruhigt.

Ansonsten frag deinen Arzt..der hat sicher auch nen Tipp.

Viele liebe Grüsse Sweet

7

Ja hatte ich ja geschrieben, dass ich meinen Arzt frage, allerdings wollte ich mal die Erfahrungen anderer hören