Billigere Variante zu Tardyferon?

Durch einen leichten Eisenmangel nehme ich Tardyferon- gibt es noch eine kostengünstigere, rezeptfreie Alternative?

Vertrage die Tabletten aber gut.

1

Hallo
Ich nehme auch tardy, warum bekommst du kein Rezept? Dann musst du doch auch nichts zahlen
Ansonsten würde ich einfach mal in der Apotheke fragen, die wissen immer am besten Bescheid

3

Ich hab es auch auf Privatrezept bekommen.
Aber so teuer ist es doch gar nicht

6

Ich hatte ein Rezept...musste dennoch 13 euro dazu bezahlen.

weitere Kommentare laden
2

Ich nehme ferro sanol.
Aber warum musst du es selbst zahlen?

4

Ja ich muss es selbst bezahlen, eine Packung kostet um die 13 Euro.

5

Würde bei der kk nachfragen.
Normal muss man es nicht bezahlen .

7

Huhu
Ich nehme sie auch.. habe auch ein Rezept bekommen und musste nichts zu zahlen... komisch..
Ich weiß ja nicht wie hoch dosiert deine Tabletten sein müssen..aber ich hatte bei der letzten SS Kräuterblut getrunken und damit bin ich auch gut zurecht gekommen. Bekommst du auch in der Apotheke, weiß aber leider nicht mehr wie teuer eine Flasche war...

10

Es kommt auf die Höhe deines Wertes an. Davon machen die Ärzte abhängig ob es ein Privat oder Kassenrezept wird. Beim Kassenrezept würdest du aufgrund der Indikation nichts bezahlen, auch keine Rezeptgebühr. Privatrezepte hingegen musst du selbst zahlen.

14

Ich habe die auf Rezept (rosa) bekommen und nicht mal die 5€ Zuzahlung zahken müssen. Ich habe mir die letztens privat gekauft u für 50 Stück um die 8€ bezahlt. Frag noch mal beim Gyn nach, wenn er Bedarf sieht verschreibt er die. Wenn es dann wieder ein blaues Rezept wird, sammeln und am. Ende bei der Kasse einreichen.