3d Ultraschall

Wer lässt es machen und wieso?
Bin noch am überlegen kostet 70€ bei uns...

1

Ich hab's gemacht. Weil es tolle Bilder gab :-)

2

Also ich geh im Januar zum 4D. Kostet 140 EUR

Ich bin bei der Barmer versichert und die Zahlen in der SS bis zu 200 EUR für extra US, 3D oder 4D oder Folsäure etc... Muss danach die Rechnung einreichen und die erstatten das dann.
Erkundige dich mal bei deiner Versicherung. Vielleicht gibt's da auch sowas.

Lg

3

Ich habe am Anfang einen Zettel bekommen was ich alles möchte und auch einen 3D US angekreuzt aber mein FA macht von sich aus immer mal wieder 3D, das erste Bild bekam ich schon in der 14ssw und habe schon ein paar.
Ich musste zunächst alle 4 Wochen zum US und bin jetzt im 2 Wochen Rhythmus dran.
Es sind tolle Bilder und ich kann es empfehlen

4

Wann wart ihr weil jetzt im Dezember. Habe ich wieder Termin da sind wir 21. Ssw. Und haben wieder unseren großen Ultraschall. Bin so hibbelig habe auch gedacht ist ein schönes Weihnachtsgeschenk evtl. Zu weihancheten für die omas

5

Also seit der 14ssw bekomme ich regelmäßig welche. Aber ich habe ein sehr schönes aus der 22ssw. Denke das lohnt schon! Falls dein Krümel richtig liegt.
Probiere es mal aus, denke dein FA wiederholt es auch wenn es nichts wird und du gezahlt hast.
Ich muss morgen wieder, bin schon gespannt

6

Hallo,
Ich habe es in der ersten SS gemacht.
Ich war fast 4h (mit Pause ect), weil der Kleine ständig Fuß oder Hand im Gesicht hatte und wir kein schönes Bild bekommen haben. Die Ärztin war etwas ruppig und hat ständig mit dem Ultraschallkopf auf meinen Bauch gehauen.
Ich fand es schrecklich!

Nr. 2 hat kein 3D Foto. Da habe ich mir das Geld und die Strapazen gespart.

7

Wir wollten es letztes Jahr bei unserem Sohn nicht und dieses Jahr bei unserer Tochter haben wir es auch (noch) nicht gemacht - das nimmt einen irgendwie die Überraschung und diese schöne Vorstellung, wie könnte sie wohl aussehen, ob sie deine oder meine xy hat usw.

Die Bilder an sich sind toll, aber man sieht es echt realitätsnah und nimmt einen Teil der Überraschung 😊