Nährstoffe

Hey,
Welche Präparate nehmt ihr zur Unterstützung in der Frühschwangerschaft?
LG

1

Von den Inhaltsstoffen, ist Mama A bis Z vom DM Super :)
bei den anderen zahlst du mehr oder weniger nur den Namen ;)

Ich nehme allerdings mittlerweile Elevit :)

3

Danke dir für die schnelle Antwort, die habe ich mir heute auch gekauft 😊

2

Hallo

Ich habe Folsäure von Folio schon vor der Schwangerschaft genommen. Das nehme ich weiterhin. Habe dann auch "Mama von A - Z" von DM genommen was gut war, ich vertrage allerdings kein Zink, musste es daher absetzen, würde ich allerdings trotzdem empfehlen. Mein FA hat mir das empfohlen. Es ist gut und günstig. Ich bin dann später auf " Magnesium + Calcium + D3" von Doppelerz umgestiegen weil da eben kein Zink vorhanden ist und ich Muskelkrämpfe hatte.
Alles Gute für Dich

4

Danke🤗

5

Folio Forte

6

Hallo,

ich nehme Folio, Omega-3-6-9 und Magnesium.

Liebe Grüße

7

Ich hab erst femibion genommen was ich sehr überteuert find bin auf femi Baby umgestiegen

8

Ich nehme auch FemiBaby

In denen vom DM ist Vitamin A drin. Ich esse dann lieber mal ein Leberwurstbrot, anstatt mir das "gefährliche" Vitamin A in Tablettenform zu verabreichen.

Femibion ist mir persönlich einfach viel zu teuer.

10

Ich habe die Inhaltsstoffe von dm a-z Mama eigentlich immer so verstanden, dass da nur Beta carotin drin ist. Das kann zwar in Vitamin A umgewandelt werden, wird es aber nur, wenn man einen Vitamin A Mängel hat.

Ich habe die dm Tabletten ok der ersten Schwangerschaft genommen und auch jetzt in der zweiten.
allerdings wechsel ich auch immer mal wieder, weil ich öfters Proben von anderen Herstellern von meiner Ärztin bekomme.
Einen Unterschied habe ich bisher nicht gespürt.

9

Hey
Ich nehme Magnesium Elevit ab der 12. Woche dann muss ich vom Arzt Eisen nehmen und seit gestern Kräuterblutsaft mit Eisen da ein Wert wohl zu niedrig ist