Kleiner Zuckertest in der 19. Ssw ok. Wiederholung später?

Hey Mädels, da ich immer Glucose ++ im Urin habe, wurde gestern bei 18+0 der kleine Zuckertest gemacht und die Werte waren gut. Muss der in der späteren Schwangerschaft wiederholt werden?

1

Ich musste 4x diesen Ekelhafen Test machen. Ich bin kein Leichtgewichtig aber auch kein Diabetis auffälliger Typ. Den großen Test musste ich 2x machen....Es nervte so sehr^^
Ich denke so lange du Glucose im Urin hast wirst du damit auch genervt.
Risiko ausgehen u.s

3

4x???? :-( Bei meinen ersten beiden Schwangerschaften musste ich direkt den großen Test machen und als der unauffällig war, war es gut. Hatte aber trotzdem immer Glucose ++ bis zum Ende.

2

Meine Frauenärztin macht immer gleich den großen Test. Der ist aussagekräftiger.
Ich hab einen in der 25. Ssw und einen in der 33. Ssw gemacht.
Den zweiten nur, weil das Kind auffällig schwer war.
ICh glaub wenn alles unauffällig ist, reicht einer.

4

So war es bei meiner alten Gyn auch. In beiden Schwangerschaften direkt den Großen gemacht, der war unauffällig und dann war es gut. Kinder kamen mit 3810 g und 4190 g auf die Welt.

5

Mein hatte fast 5 kg

weitere Kommentare laden
8

Hmmm, hast du vor deinem Arzttermin immer etwas gegessen oder Saft getrunken (so 15-60 Minuten bevor)? Vielleicht hast du deshalb Glucose im Urin. Schau mal, ob die Testergebnisse anders ausfallen, wenn du mindestens 2 Stunden vorher nichts gegessen hast. Vor allem aber Säfte haben großen Einfluss auf deinen Blutzucker, wie es mit Zucker im Urin aussieht, weiß ich nicht, aber einen Versuch ist es wert.

Liebe Grüße

9

Ich trinke eigentlich fast ausschließlich Wasser. Allerdings esse ich in jeder Schwangerschaft extrem viel Schokolade. Ich nehme mir jeden Tag so fest vor keine oder nur ein bisschen zu essen, aber es ist wie eine Sucht. Könnte mir vorstellen, dass es vielleicht auch damit zusammen hängt.