8 SSW - Haare färben ja/nein?

Hallo ihr Lieben,

habe einen Friseurtermin ausgemacht noch bevor ich wusste, dass ich schwanger bin. Hatte angegeben mir die Haare färben zu wollen und schneiden etc. Online finde ich keine richtigen Antworten. Will dem Baby natürlich nicht schaden. Was denkt ihr? Lieber lassen, weil es nicht sicher ist oder?

Danke schon mal 🙋🏽‍♀️

1

Solange die Farbe die Kopfhaut nicht berührt soll es wohl okay sein ... Ich hätte es trotzdem nicht gemacht. 🤷‍♀️
Würde deine FÄ oder die Friseurin fragen um sicher zu gehen.

2

Hallo,

Frag 10 Leute und du bekommst 10 verschiedene Meinungen.

Ich persönlich würde nicht blondieren.
Aber ganz ehrlich ich hab so ausgesehen 🤭🙉
weil ich es bis zum 2 Trimester raus gezogen hab.
Mega Ansatz da fühlt man sich nicht mehr wohl 😞und ich finde man sollte sich auch wohl fühlen in der ss.

Hab einen Kopfschutz drauf bekommen und ne Tönung. Und erst die kopfmassage herrlich 😍

In meiner letzten ss war ich auch eher 8/9 ssw.

Ich denke das muss jeder für sich selbst entscheiden .

Lg Kitchen + Maikäfer inside ❤️

3

Ich hab ab der 12ten Woche ganz normal zu Hause gefärbt.

4

Ich habe gerade das gleiche Problem. Ich färbe mir alle 3-4 Monate die Ansätze in meiner "Naturhaarfarbe", da ich, seit ich 20 war, schon auffällige graue Strähnen in dunklem Haar habe.
Jetzt weiß ich auch nicht, ob ich bis zur Geburt grau bleiben soll, weil man überall die gegensätzlichsten Meinungen hört.

Meine Schwester hat sich übrigens in ihrer Schwangerschaft damals die Haare stark blondiert und ein gesundes Kind auf die Welt gebracht. Trotzdem bin ich mir unsicher.

5

Ich lasse auch färben.

Keinerlei zugelassene Produkte dürfen in den Organismus gelangen. Egal ob Make-Up, Nagellack oder eben Haarfarben.

Es kann jedoch wohl sein dass du auf Grund der Hormone tatsächlich plötzlich allergisch auf Dir bekannte Färben reagierst.

Ich persönlich habe eher bedenken wegen der Dämpfe. Daher lasse ich färben. Da Riech ich kaum was, weil meine Frisörin das wirklich toll macht :)

6

ich färbe nicht ich nehme nur ein shampoo mit farbe drin, 2 min einwirken und auswaschen. hält paar wochen und schadet nich so wie farbe, aber jeder macht es anders :)

8

Es gibt nicht eine einzige Studie die belegt, dass Haarfarbe schädigend wäre :)

7

Huhu,

ich persönlich färbe diese SS nicht mehr meine Haare - ein schöner Schnitt reicht auch aus.

Davor habe ich es immer so gehalten, dass ich die Zeit der Organentwicklung abgewartet habe, da dort eben ggf fatale Eingriffe stattfinden könnten und das Risiko gehe ich nicht ein.
So oft werden zugelassene Stoffe Jahre später doch wieder vom Markt genommen, weil sie dann doch schädlich sind - das wollte ich nicht in Kauf nehmen.

LG

9

Ich würde bis zuk 14 oder 15 ssw warten dann färben....

10

Also ich kann nur von mir sprechen und ich habe i jeder Schwangerschaft meine Haare gefärbt diese kam auch an die Kopfhaut alle Kinder sind gesund und mir ging es nicht schlechter oder hatte andere neben Wirkungen
Ich persönlich würde es also immer wieder machen und denke nicht das es so schädlich ist du schluckst es ja nicht runter sondern es kommt nur auf das Haar sonst dürfte man einfach viele Dinge nicht mehr tun aber jedem wie er mag nur weil man schwanger ist muss man nicht auf alles verzichten was einem selber gut tut ich denke es gibt genug Dinge auf die man verzichten muss