Juckende Hände und Füsse und....

.....trotz Behandlung an der mumu immer noch jucken 😫 ich werd noch verrückt und kratze mich halb blutig.....kennt ihr das?
Verstehe auch nicht warum der Pilz trotz Behandlung nicht weg ist habe kadefungin Kombi Packung genommen 💪

1

Sicher , dass das von den Haenden und Fuessen auch vom Pilz kommt?

Ich habe erst eine SS Dermatose hinter mir und ich kann mir vorstellen wie es dir geht! Als ich am Anfang es auch so schlimm an den Haenden und Fuessen hatte (Innenflächen) hat meine Gyn sofort an eine Cholestase gedacht, da angeblich der Juckreiz vor allem dann da ist. Nach dem es dann aber ueber den ganzen Körper ist, hat sich der Verdacht inkl. der Blutergebnisse nicht bestätigt.

Aber der Juckreiz...ganz ganz schlimm. War für mich schlimmer als die Übelkeit und Übergeberei am Anfang.

Alles Gute Dir!

2

🤔 Das ist in der Tat seltsam.

Du warst aber noch ganz früh, oder? Denn so wie meine Vorgängerin sagt: bei Jucke an Händen und Füßen muss man an Cholestase denken; die kommt aber wenn erst in der 2. Hälfte der SS.

Ich hab auch dermatöse Stellen und war damit beim Hautarzt (24. SSW), ich soll cremen und beobachten und ggf muss auch Blut abgenommen werden, um die Gallensäure zu überprüfen.

Deshalb: geh lieber Montag nochmal zum Arzt, dass das abgeklärt wird.

3

Ich hatte das auch ganz schlimm. Wurde bei Hitze noch unerträglicher