Angina und Hand-Mund-Fuß-Krankheit in der 38. SSW

Hallo ihr Lieben!

Ich mach mir echt ein wenig Sorgen...bin bereits in der 38. SSW und hab mir jetzt von meinem Sohn eine ordentliche Mandelentzündung und die HMF-Krankheit eingefangen!

Wenn das Baby jetzt kommen würde, dürfte ich es vermutlich nur mit Mundschutz und Handschuhe begrüßen? :( Und wie ich die Geburt schaffen würde, weiß ich auch nicht...

Hat jemand Erfahrung? Ich werde morgen mal zum Arzt gehen, aber ich würd nur ungern ein Antibiotikum (Angina) nehmen :/ und gegen die HMF-Krankheit kann man eh nichts machen, oder?

Dankeschön und entschuldigung für den Mecker-Eintrag :)

Alles Liebe,
Skunky0677

1

Gegen die HMF Krankheit kann man nicht viel machen, und zudem könnte sich das Neugeborene damit anstecken, bei der Geburt oder kurz danach.
Schau dass du so viel wie möglich für dein Immunsystem tust und nimm die Medikamente, die dein arzt dir für die Angina verschreibt.

Im Winter benötigt man Vitamin D für das Immunsystem! Und Vitamin C in größeren Dosen wäre auch hilfreich. Bei der Ernährung viel frisches Gemüse, Salate und Obst und auf Industrieprodukte, Zucker, Weißmehl, Fastfood verzichten.
Trotzdem musst du da jetzt durch deine Krankheiten durch, aber möglichst schnell.

2

Ja, so in der Art hab ich mir das auch gedacht :/ ach herrjeee...
Ich werde alles versuchen! Dankeschön!!

Liebe Grüße :)

3

Hallo! erstmal gute Besserung!!
Bei der Geburt meines Sohnes hatte meine Tochter massiv Hand-Mund-Fuß-Krankheit. Wir waren sehr in Sorge da man ja wirklich überall liest dass sich Neugeborene anstecken können und das dann auch recht gefährlich ist. Mein Mann war dann mit unserer Tochter beim KA und dieser meinte wenn die Bläschen abgeheilt seien sei es kein Problem mehr. Zudem würden sie Viren auf Gegenständen und Oberflächen nicht lange überlegen. Er selbst hätte es aber noch NIE erlebt dass sich ein Neugeborenes angesteckt hätte.
Ob das was anderes ist wenn die Mutter erkrankt, die ja dann ihm auch noch Antikörper mitgeben kann, wage ich zu bezweifeln aber sicher bin ich mir nicht!
Was die Angina angeht: wenn's eine ist bekommst du Penicillin V was super verträglich und gut gestestet in der Schwangerschaft ist. Ich würde dir auch empfehlen es zu nehmen da Streptokokken auch böse Verschleppungen machen können. Glaub mir wenn wir Ärzte (Ich bin Allgemeinmedizinerin) in der Schwangerschaft zum Antibiotikum greifen dann weil wir uns sicher sind und es wichtig ist es zu nehmen! Leichtfertig gibt man es einer Schwangeren nicht!
In diesem Sinne: Gute Besserung!
P.s. Ingwer frisch aufgegossen mit ein bissel Zitrone und Honig wirkt bei Angina oft Wunder. Ob das mit den Bläschen im Mund geht hängt wohl vom Schweregrad der Hand-Mund-Fuß-Krankheit ab. Und nicht zu viel Ingwer da wehen auslösend! :) schönen Sonntagabend noch!

4

Vielen lieben Dank für deine Nachricht! 😊