Senkwehen/Übungswehen 35. SSW

Moin!
Bin in der 35. SSW mit dem ersten Kind und habe seit ca. 2 Wochen immer wieder mensartige Unterleibsschmerzen, die über Stunden permanent da sind.
Seit drei Tagen auch ab und an plötzlich auftretendes Stechen/Ziehen im Unterleib für ein paar Sekunden, das mich zusammenzucken lässt und dann schnell wieder weg ist.
Sind das Senkwehen? Wie fühlten die sich bei euch an?
GMH war vor 2 Wochen bei 3.5 cm.
Hab noch gut 5 Wochen zum ET... ist das normal? Ich dachte, das fängt frühestens ab der 36. an.
Danke und liebe Grüße 🙋‍♀️

1

hallo
das ist ganz normal, ich nehm dann immer etwas mehr magnesium ein.
es tut sich einfach noch viel im bauch und die babys wachsen ja auch noch, so sagte es mein fa.
schone dich etwas und nimm magnesium

lg ramona 35ssw

2

Ich hab im Moment nur so Brausemagnesiumtabletten da, aber das versuche ich mal.
Eben hat’s auch mehrmals richtig schmerzhaft in den Rücken gezogen und ich musste ziemlich Fluchen. 🤬
Ich ahne, dass bei den echten Wehen mein Mann keinen Spaß mit meinem Tonfall haben wird. 🙈😅
Das kenne ich gar nicht von mir. 🤭
Mitte nächster Woche habe ich wieder Vorsorge. Bin gespannt...

3

Ja bitte Magnesium nehmen und beobachte das mal. Leg dich auf die Couch und Ruh dich aus....

weiteren Kommentar laden
5

Der ET ist nichts festes. Alles zwischen drei Wochen davor und zwei Wochen danach ist im Rahmen. Es ist also alles in bester Ordnung!
Bei Unsicherheiten würde ich auch jetzt schon die betreuende Hebamme anrufen.

Alles Gute!